Gott, der uns an allen Tages unseres Lebens treu zur Seite steht

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns an allen Tages unseres Lebens treu zur Seite steht und uns auf den Weg der Erkenntnis begleitet, auch wenn wir es oft so nicht wahrnehmen, weil wir viel zu sehr in unseren eigenen Vorstellungen von ihm verhaftet sind, segne uns und lasse uns seine Gegenwart in allen Dingen spüren.

Er mache uns bewusst, dass er immer um uns herum ist, zwar immer anders, als wir es erwartet, aber immer näher als wir denken.

Er lasse uns erkennen, dass es keinen Ort und keine Zeit gibt, in der er nicht anwesend ist, aber unsere Ängste und Zweifel unsere Wahrnehmung trüben und wir deshalb sein Wirken nicht sehen können.

Er lasse uns begreifen, dass er sich uns auf vielerlei Weise zu erkennen gibt, sich uns in und durch andere offenbart, und immer mit seiner Liebe einhüllt, wie in einen Mantel, der uns wärmt.

Er mache uns bereit, uns von unseren Vorstellungen über ihn zu lösen, und ihn nicht länger in unser begrenztes Denken einzuengen, denn dann werden wir ihn erkennen und den, den er uns als Heiland und Erlöser gesandt hat.

Er segne uns, mit dem Wissen um seine Verborgenheit; mit der Erkenntnis seines unsichtbaren Wirkens, und mit der Erfahrung seiner geheimnisvollen Nähe.

Er segne uns, mit dem Wissen, was wir wollen und sollen, mit der Entschiedenheit, für das Gute einzutreten, und mit der Kraft, alle Widerstände auszuhalten.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen, uns lasse uns in der Liebe wachsen, reifen und Frucht bringen, damit wir auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Wochenschluss, am Freitag der vierten Woche der vorösterlichen Besinnungs-, und Bereitungszeit, am Gedenktag des Heiligen Vinzenz Ferrer!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann von Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ) .) Outreach Manager der Living Hands .) Leiter des Missionswerks: Die Templer - Jesus Freaks für Erwachsene .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice4Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte", "Evangelisation im Computerzeitalter", "Kaisertum Österreich-als republikanischer Gedanke", "Das Haus Behaghel - Von Strikter Observanz, den Stuarts und Madame Pomapadoure" und "Das patriotische Manifest der Templer"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.