Gott, der uns zu einer neuen Schöpfung gemacht hat

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns zu einer neuen Schöpfung gemacht hat, damit wir ohne die Altlasten der Vergangenheit die Gegenwart mitgestalten und in eine Zukunft gehen, an der wir selbst mitwirken können, um sie lebens-, und liebenswert für alle zu machen, segne uns und gebe uns den Mut und die Kraft, das Alte loszulassen und mit ihm unseren Neuanfang zu wagen.

Er mache uns bewusst, dass es an uns liegt, was wir mit dem Geschenk der neuen Schöpfung machen, denn unsere Gegenwart und Zukunft liegt in unseren Händen.

Er lasse uns erkennen, dass er uns gelehrt hat zu sehen, auch wenn wir keine Propheten sind, aber die Vision wie es sein könnte, wenn wir uns darum bemühen, ist in uns eingepflanzt.

Er lasse uns begreifen, dass er uns dabei helfen kann und will, denn er ist der Heiler und Erlöser unseres ganzen Lebens.

Er mache uns bereit, auf ihn zu hören und den entscheidenden Schritt zu wagen, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu gehen, die nur darauf wartet, von uns entdeckt und mitgestaltet zu werden.

Er segne uns, indem er zu uns kommt; bei uns bleibt und mit uns geht.

Er segne uns, mit der Hoffnung auf sein Heil, mit der Erfahrung seines Reiches, und mit dem neuen Leben bei ihm.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, damit wir ohne Zeichen und Wunder glauben; nähre unsere Hoffnung, um ohne die Lasten der Vergangenheit die Gegenwart zu erfahren; mehre unser Vertrauen, damit wir in eine Zukunft blicken, die jetzt schon ihren Anfang genommen hat, und lasse uns in der Liebe wachsen, damit wir die neue Welt mitgestalten und selbst auch zum Segen werden.

Allen Freunden einen gesegneten Wochenbeginn, am Montag der vierten Woche der vorösterlichen Besinnungs-, und Bereitungszeit!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann von Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ) .) Outreach Manager der Living Hands .) Leiter des Missionswerks: Die Templer - Jesus Freaks für Erwachsene .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice4Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte", "Evangelisation im Computerzeitalter", "Kaisertum Österreich-als republikanischer Gedanke", "Das Haus Behaghel - Von Strikter Observanz, den Stuarts und Madame Pomapadoure" und "Das patriotische Manifest der Templer"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.