Zuzane Caputova: Ein hoch auf die Alt-Liberalen der Slowakei!

In der Slowakei hat am heutigen Tag die Stichwahl Zuzanne Caputova gewonnen, liebe Freunde, unser alt-liberales Aushängeschild der Slowakei.

Und wir haben daher eine große Hoffnung, auch in der Slowakei demnächst eine positive Haltung zur EU zu erleben. Eine Haltung: Wir vertreten den Menschen in der EU!

Es ist nämlich weder günstig, sich unbedingt auf einen EU-Austritt zu manifestieren, so wie dies derzeit 3 Parteien im Wettlauf zu den Europawahlen in Österreich tun.

Wo offensichtlich, so wie im Film „The life of the Brain“ die „Judäische Befreiungsarmee“ gegen die „Befreiungsarmee Judäas“ antritt!

Noch ist es günstig, Politiker und Politikerinnen an der Macht zu haben, die ihren Aufgaben gar nicht erst nachkommen wollen.

Also nicht ihr Land vertreten, sondern in ihren Ländern für die Interessen Dritter eintreten.

Anmerkung: Anstatt übrigens wie Zuzana Caputova für eine homogene Gesellschaft in ihrem Land zu schauen.

Weil sie ja, wenn es möglich wäre, ihren Staat am Liebsten auflösen würden.

Und leider, dass muss man auch sagen, alles dazu beitragen, dass dies dann irgendwann notwendig wird!

Nein, die Welt hat eine Hoffnung auf einen neuen Wind in der Slowakei.

Weil eben wir Alt-Liberalen diese Wahlen für uns entscheiden konnten!

Also ein konservativer liberaler Kurs in der Slowakei zu erwarten ist.

Dies kann letztlich aber erst der Anfang sein!

Denn: Alle Staaten Europas brauchen Politiker und Politikerinnen, die ihr Land und nicht die Interessen Dritter oder Verzeihung um einmal die Korruption anzusprechen ihre eigenen vertreten wollen.

Gerade aber weil diesem so ist, wird wohl die Slowakei in den nächsten Monaten zu einem Prüfstein eines vollkommen neuen alten Kurses werden!

Denn: Dort wo man auf den Menschen schaut, dort wird Jesus erst richtig verstanden.

Mt 25,45
Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr nicht getan habt einem von diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan.

Findet Ihr nicht?

Über Hans-Georg Peitl, Bundesobmann der Österreichischen Alternative (VOLG)

.)Bundesobmann der ODP - Die ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE (VOLG) .) Präsident des Ordo Templi Liberalis .) Outreach Manager der Living Hands .) Herausgeber des Liberalen Bote .) Autor von zahlreichen Büchern
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.