Gott, der uns seine Gebote, Gesetze und Weisungen gegeben hat

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns seine Gebote, Gesetze und Weisungen gegeben hat, um uns damit zur Freiheit der Kinder Gottes zu befreien, aber nicht um uns damit zu knechten oder zu versklaven, segne uns und helfe uns dabei, sie richtig zu verstehen und in unserem Zusammenleben anzuwenden.

Er mache uns bewusst, dass unsere Zukunft davon abhängig ist, wie wir seine Weisungen verstehen und uns danach richten, denn sie sind vom Ursprung her als Wegweiser für und durch das Leben gedacht.

Er lasse uns erkennen, dass gewissenhaft nach seinen Geboten zu leben nicht bedeutet, sie mit Starrheit und Enge zu befolgen, sondern aus kreativer Liebe zu ihm und unseren Mitmenschen zu erfüllen.

Er lasse uns begreifen, dass nur die Liebe uns zu befreien und zu beflügeln vermag, große wie kleine Gebote leichten Herzens zu erfüllen und in Gerechtigkeit und Frieden miteinander zu leben.

Er mache uns bereit, auf seine Weisungen zu hören und sie für uns anzunehmen, denn dann sind wir auf dem Weg in unsere verheißene Zukunft und werden sehen und erkennen, wie er wirklich ist.

Er segne uns, mit Freiheit, damit wir nicht Sklaven von Gesetzen werden; mit der Einsicht in Nutzen und Notwendigkeit von Geboten, und mit der Liebe, die letztlich die Erfüllung aller Gebote ist.

Er segne uns, mit seinem Schutz, der uns umgibt; mit seiner Weisheit, die uns den Weg zeigt; mit seiner Kraft, die uns vorangeht, und mit seiner Liebe, die immer bei uns bleibt.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen, rufe in uns die Erinnerung an ihm wach, und lasse uns in der Lieb wachsen, reifen und fruchtbar sein, damit wir auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Mittwoch, der dritten Woche der vorösterlichen Besinnungs-, und Bereitungszeit!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann von Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ) .) Outreach Manager der Living Hands .) Leiter des Missionswerks: Die Templer - Jesus Freaks für Erwachsene .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice4Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte", "Evangelisation im Computerzeitalter", "Kaisertum Österreich-als republikanischer Gedanke", "Das Haus Behaghel - Von Strikter Observanz, den Stuarts und Madame Pomapadoure" und "Das patriotische Manifest der Templer"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.