Gott, der uns ursprünglich ein großmütiges Herz und einen gütigen Geist gegeben hat

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns ursprünglich ein großmütiges Herz und einen gütigen Geist gegeben hat, damit wir einander in Liebe vergeben und ihm so ähnlicher werden, segne uns und lasse uns wieder an unseren Ursprung erinnern.

Er mache uns bewusst, dass wir im Laufe unserer Geschichte verlernt haben, gnädig und barmherzig zu sein, weil wir darauf trainiert worden sind, hart und unbarmherzig zu uns selbst und zu anderen zu sein, um in der Welt bestehen zu können.

Er lasse uns erkennen, dass Güte und Vergebung keinen Schwächen sind, denn nur ein starkes, glaubendes, hoffendes und liebendes Herz, das mit sich im klaren ist, kann auch die Schuld des anderen vergeben und selbst um Vergebung bitten.

Er lasse uns begreifen, dass keine Form der Vergeltung, sondern nur jede Form der Vergebung endlich auch Frieden bringen wird, letztlich siegt die Liebe über den Hass.

Er mache uns bereit, in Versöhnung und Frieden miteinander zu leben, seinen Geist der Liebe und Barmherzigkeit in unsere Herzen einzulassen, damit wir es schaffen, der Welt eine Zukunft zu geben.

Er segne uns, wenn wir bedrückt sind und nicht weiterwissen; wenn wir unter schweren Lasten stöhnen; wenn wir kein Verständnis und keine Hilfe finden, und wende sich uns zu, nimm die Schuld von uns weg und richte uns wieder auf.

Er segne uns, bewahre uns vor allem Bösen, begleite uns auf unserem Weg und schenke uns sein Heil.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen, leite uns an, einander zu vergeben und lasse uns in der Liebe wachsen, damit wir auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Dienstag der dritten Woche der vorösterlichen Besinnungs-, und Bereitungszeit, am Gedenktag des Heiligen Liudger!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann von Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ) .) Outreach Manager der Living Hands .) Leiter des Missionswerks: Die Templer - Jesus Freaks für Erwachsene .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice4Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte", "Evangelisation im Computerzeitalter", "Kaisertum Österreich-als republikanischer Gedanke", "Das Haus Behaghel - Von Strikter Observanz, den Stuarts und Madame Pomapadoure" und "Das patriotische Manifest der Templer"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.