Gott, der uns in diese Welt gesetzt

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns in diese Welt gesetzt und mit seinen Gaben beschenkt hat, damit wir nicht nur für uns selbst leben, sondern wachsen und Frucht bringen, auch für andere, segne uns und helfe uns dabei, in allem Tun und Lassen fruchtbar zu sein.

Er mache uns bewusst, dass wir eine besondere Aufgabe in dieser Welt haben, einen Sinn in unserem Leben, der weit mehr ist, als uns die alltägliche Geschäftigkeit aufzwingt.

Er lasse uns erkennen, dass wir Talente, Fähigkeiten und Begabungen erhalten haben, um damit die Welt zu verändern, aber nicht um einen Lebensstil zu frönen, dessen Sinn und Zweck, je länger man ihn reproduziert, man kaum mehr hinterfragt.

Er lasse uns begreifen, dass wir dazu berufen sind zu leben und dem Leben zu dienen, und nicht nur auf eine gewisse Weise zu funktionieren und zu konsumieren, letztendlich nur zu existieren.

Er mache uns bereit, uns an ihm zu orientieren, unser Sein und Werden auf ihn hin auszurichten, denn er hat uns dafür die notwendige Fantasie und Tatkraft gegeben, damit wir unseren Beitrag zum Aufbau seines Reiches leisten.

Er segne uns, segne unsere Lebenszeit, damit wir sie nutzen und Frucht bringen; segne die guten Anlagen in uns, damit sie sich entfalten, und segne unsere Einsicht, damit sie uns zur Umkehr führt.

Er segne uns, durch seinen Heiligen Geist; er wohne in uns und bleibe bei uns; er richte uns neu auf ihn hin aus und erschaffe in uns das neue Leben.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen, lasse uns in Werken der Liebe Frucht bringen, und mache uns so selbst zum Segen für die Welt.

Allen Freunden, einen gesegneten dritten Sonntag der vorösterlichen Besinnungs-, und Bereitungszeit „OCULI“!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Reichsritter des Templer Ritterordens und Initiator der Österreichischen Alternative

.) Obmann der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE .) Obmann der VOLG, Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner .) Reichsritter von Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ) .) Herausgeber des Liberalen Bote .) Autor von zahlreichen Büchern
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.