Gott, der immer ganz andere, der verzeiht

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der immer ganz andere, der verzeiht, statt zu verurteilen, der es immer wieder „richtet“, es also wieder Gut macht, statt zu strafen, der uns immer wieder eine neue Chance gibt, auch wenn wir es oft nicht verdienen, segne uns und lasse uns an ihm ein Beispiel für unser eigenes Tun und Handeln nehmen.

Er mache uns bewusst, dass wir alle der Vergebung bedürfen, weil keiner von uns frei von Schuld oder frei von Fehlern ist, aber er immer noch das Gute in uns sieht, und es zum Vorschein bringen will.

Er lasse uns erkennen, dass er uns nicht auf unsere Fehler und auf unsere Schwächen reduziert, auf unsere Vergangenheit, sondern auf das Gute in uns schaut, auf unsere Gegenwart schaut und in unsere Zukunft sieht.

Er lasse uns begreifen, dass auch wir aneinander so handeln sollen, denn nur dann werden wir einen neuen, gemeinsamen Anfang schaffen, und mit ihm das Angesicht der Erde verändern.

Er mache uns bereit, von ihm zu lernen und in unermüdlicher Güte mit unseren Mitmenschen umzugehen, nicht nachtragend zu sein und um Versöhnung zu bemühen, damit wir das Leben in Fülle für uns alle schaffen können.

Er segne uns, mit der Erkenntnis unserer Fehler und unserer Vorzüge; mit Geduld für die Fehler der anderen, und mit der Bereitschaft zur Versöhnung und Vergebung.

Er segne uns, wenn wir in der Gefahr stehen, ihn aus den Augen zu verlieren; wenn wir uns von ihm abgewandt haben; wenn wir Unrecht getan haben, mit Reue und dem Willen zur Umkehr, und führe uns alle zurück zu den Quellen des Heils.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen, und lasse uns in Taten der Liebe wachsen, damit wir auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Wochenschluss, am Freitag der ersten Woche der vorösterlichen Besinnungs-, und Bereitungszeit, am Gedenktag des Heiligen Klemens Maria Hofbauer, Stadtpatron von Wien!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.