Gott, der uns immer wieder neu seine Stimme hören lässt

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns immer wieder neu seine Stimme hören lässt, uns den Weg zum Leben zeigt und uns den Mut dazu gibt, ihn auch zu gehen, segne uns und gebe uns die Kraft, uns für ihn zu entscheiden.

Er mache uns bewusst, dass er uns nicht nötigt oder dazu zwingt, uns für ihn zu entscheiden, sondern uns die freie Wahl lässt, wie wir unser Leben leben wollen, ob mit oder ohne ihn.

Er lasse uns erkennen, dass ein Leben mit ihm, aber weit mehr Chancen und Möglichkeiten bietet, als ein Leben ohne ihm, denn wir sind in unserem Tun und Lassen begrenzt, er ist es nicht.

Er lasse uns begreifen, dass wir immer die Wahl haben und unsere Entscheidung treffen müssen, jeden Tag aufs Neue, aber auch wenn der Weg steinig und schwer sein wird, so bietet er doch weit mehr, als wir uns vorstellen können.

Er mache uns bereit, unser Gespür für die Zeichen, die er uns im Alltag aufzeigt, schärfen, den Mut und unsere Kreativität von ihm wecken, und uns von ihm führen zu lassen, damit wir das Leben in seiner ganzen verheißenen Fülle haben und unser Ziel erreichen.

Er segne uns, durch deine Nähe in den Anforderungen und der Mühsal des Alltags; vor allem wenn die Lasten des Lebens drücken, damit wir unser Kreuz nicht alleine tragen.

Er segne uns, mit der Freude an dem Leben, das er uns geschenkt hat; mit der Erkenntnis, was das Leben fördert und erfüllt; mit der Liebe, in der wir das Leben mit anderen teilen und feiern.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen und lasse die Liebe in uns wachsen, damit wir so auch selbst zum Segen werden!

Allen Freunden, einen gesegneten Donnerstag nach Aschermittwoch, am Gedenktag der Heiligen Felizitas und der Heiligen Perpetua!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Initiator der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE

.)Initiator der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE (Einer Plattform aus VOLG - Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner, Obdachlose in der Politik (ODP), Christlich Liberale Plattform (CLP) und Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ)) .) Reichsritter des Ordo Templi Liberalis .) Herausgeber des Liberalen Bote .) Autor von zahlreichen Büchern
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.