Gott, der uns jedes Jahr aufs Neue diese besondere Zeit

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns jedes Jahr aufs Neue diese besondere Zeit der Vorbereitung und der Besinnung schenkt, damit wir uns wieder auf das Wesentliche und Wichtige, auf das Leben konzentrieren, segne uns und begleite uns auf dem Weg zu unserer eigenen Auferstehung.

Er mache uns bewusst, dass er unser Innerstes kennt, auch wenn wir uns viel zu oft nur in Äußerlichkeiten gefallen, Masken aufsetzen, und uns so geben, wie andere es von uns erwarten.

Er lasse uns erkennen, dass er uns als Originale erschaffen hat, aber nicht damit wir als Kopien von uns selbst leben, sondern damit wir mit dem, was wir sind und haben, dem Glauben, der Hoffnung und der Liebe ein Gesicht geben.

Er lasse uns begreifen, dass wir wieder zu unserem ureigenen und in uns schlummernden Lebensgefühl zurückfinden sollen, das unser Leben prägt und uns die Richtung vorgibt, unserem Ziel entgegen.

Er mache uns bereit, uns in dieser Zeit von den Dingen zu lösen, die uns abhängig machen; loszulassen, was uns noch in der Vergangenheit hält; freizugeben, was wir krampfhaft versuchen festzuhalten, damit wir frei werden, für das Wunder des Lebens, das uns in der Auferstehung Jesu geschenkt ist.

Er segne uns, segne unser Tun, damit es gut wird; damit wir Freude daran haben, und damit es reiche Frucht bringt.

Er segne uns, mit der Weite des Herzens, mit dem Blick für die Nöte der anderen, und mit überströmender Freude am Leben mit ihm.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen, und lasse uns in der Liebe wachsen, reifen und Frucht bringen, damit wir auf dem Weg nach Ostern selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Aschermittwoch „Quadragesima“, dem Beginn der vorösterlichen Besinnungs-, und Bereitungszeit!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Initiator der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE

.)Initiator der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE (Einer Plattform aus VOLG - Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner, Obdachlose in der Politik (ODP), Christlich Liberale Plattform (CLP) und Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ)) .) Reichsritter des Ordo Templi Liberalis .) Herausgeber des Liberalen Bote .) Autor von zahlreichen Büchern
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.