Gott, der uns immer wieder neu erkennen lässt

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns immer wieder neu erkennen lässt, was die wahren Reichtümer unseres Lebens sind, damit wir unser Herz nicht an die falschen Dinge hängen und vom Weg unseres Heils abirren, segne uns und mache unser Herz mit richtigen Dingen voll.

Er mache uns bewusst, dass er uns immer wieder neu zur Umkehr aufruft, damit wir in unserem Lebenslauf anhalten, unsere Richtung beachten, uns das Ziel vor Augen führen und eine Korrektur unseres Weges vornehmen.

Er lasse uns erkennen, dass er uns immer wieder neu Menschen an die Seite stellt, die uns daran erinnern, was der Sinn unseres Lebens ist, worauf es wirklich ankommt, und was es bedeutet, im Herzen reich zu sein.

Er lasse uns begreifen, dass er uns auch immer wieder neu begegnen will, auf uns zukommt, uns entgegen geht und uns im innersten berührt, damit wir innehalten und den nächsten Schritt, den wir ursprünglich gehen wollten, neu überlegen.

Er mache uns bereit, unser Herz nicht zu sehr an die Güter und Ablenkungen dieser Welt zu hängen, damit wir darüber nicht vergessen, dass wir unter seinem Angesicht leben, und weit mehr von ihm erhalten, als wir uns vorstellen können.

Er segne uns, mit Zufriedenheit und Dank für seine Gaben; mit der Freude an den Dingen, die man nicht kaufen kann; mit dem Willen, verantwortlich mit unserem Besitz umzugehen, und mit dem Drang nach mehr, den nur er allein stillen kann.

Er segne uns, mache uns tüchtig in allem Guten, damit wir seinen Willen tun, wirke in uns, was ihm gefällt, und lasse uns immer wieder zu ihm umkehren.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen und lasse uns in der Liebe wachsen, damit wir auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Wochenbeginn, am Montag der achten Woche im Jahreskreis, am Gedenktag des Heiligen Kasimir!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.