Gott, Licht das unsere Dunkelheit erleuchtet

Bischof Oliver Gehringer

Gott, Licht das unsere Dunkelheit erleuchtet und unsere Finsternis erhellt; Leben das die vom Tod beherrschte Welt durchdringt; Wahrheit die die Wirklichkeit übersteigt und staunen macht, segne uns und lasse uns im Licht seiner Liebe die Zweifel in uns überwinden.

Er mache uns bewusst, dass der Glaub in uns noch lange nicht fertig ist, aber sich im Werden befindet, wenn wir uns die Fähigkeit bewahren, sein Licht in uns leuchten zu lassen.

Er lasse uns erkennen, dass wir noch nicht da volle Licht sind, aber schon ein Funke, der einen Flächenbrand auslösen kann, damit hell wird, was in der Welt noch dunkel ist.

Er lasse uns begreifen, dass wir noch nicht alles wissen können und müssen, denn sein Geist führt uns systematisch in die ganze Wahrheit ein, aber es braucht unsere Bereitschaft, Träger des Lichts zu sein, um die Zweifel zu überwinden.

Er mache uns bereit, uns weiter nach dem Leben in seinem Licht zu sehnen, die Hoffnung nicht aufzugeben, den Glauben zu bewahren und in der Liebe zu bleiben, denn dann werden wir seine Wirklichkeit erfahren und in seinem Licht leben.

Er segne uns, erleuchte uns mit seinem Licht, durchdringe uns mit seinem Licht, und mache uns zu Trägern seines Lichts, damit wir genug Licht in uns tragen, um auch die Finsternis zu vertreiben.

Er segne uns, mit der Nähe, die er uns in Jesus Christus geschenkt hat; mit der Wahrheit, in die uns sein Heiliger Geist einführt und immer neu erinnert, und mit der Liebe, die uns zu Liebenden macht.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen, erfülle uns mit dem Licht seiner Herrlichkeit, und lasse uns in der Liebe wachsen, damit wir so auch selbst zum Segen werden für die Welt.

Allen Freunden, ein gesegnetes Wochenende am Samstag der sechsten Woche im Jahreskreis, am Gedenktag des Heiligen Polykarp!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.