Gott, Wahrheit über Wahrheit

Bischof Oliver Gehringer

Gott, Wahrheit über Wahrheit, ewige Wirklichkeit, unendliche Liebe, ungebrochene Treue und Bewahrer seines Bundes mit uns, segne uns und lasse uns seine Liebe in den vielen Zeichen seiner Gegenwart erkennen.

Er mache uns bewusst, dass er uns nicht nur seine erschaffende, sondern vor allem seine heilende, vergebende Liebe in der Geschichte unseres Seins immer wieder offenbart hat, damit wir eine Hoffnung haben.

Er lasse uns erkennen, dass er seinen Bund mit uns Menschen erneuert hat, damit wir am Glauben festhalten und treu bleiben, in der Verbindung zu ihm und mit ihm.

Er lasse uns begreifen, dass er für ewige Zeiten ein Zeichen in den Himmel gesetzt hat, das uns daran erinnern soll, wie knapp wir unserem Schicksal entronnen sind, und wie dankbar wir sein dürfen, ihn, den Gott des Lebens, Vater nennen zu können.

Er mache uns bereit, auf ihn zu hören, seine Weisungen als Wegweiser für das Leben anzunehmen, in seinem Bund zu bleiben, der uns vom Tod in das Leben führt, und anzunehmen, was er uns schenken will, damit wir das Leben in Fülle haben.

Er segne uns, damit wir ihn in der Schöpfung erkennen; damit wir seine Spuren in der Geschichte sehen; damit wir ihn in Jesus Christus begegnen, uns damit wir ihm folgen und uns zu ihm bekennen.

Er segne uns, indem er uns die Fülle seiner Gaben schenkt; indem er uns zu Erben deines Reiches macht, und uns seine Liebe in allen Dingen offenbart.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen, mache uns reich in Werken der Liebe, und lasse uns in der Verbindung zu ihm wachsen und reifen, damit wir so auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Donnerstag der sechsten Woche im Jahreskreis, am Gedenktag des Heiligen Petrus Daminani!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.