Gott, dessen Verheißung auf ein neues Morgen

Bischof Oliver Gehringer

Gott, dessen Verheißung auf ein neues Morgen, und dessen Zusage „Es werde“, uns leben, und das Leben mit allen Sinnen erfahren lässt, segne uns und öffne uns ganz für sein Tun und Wirken.

Er mache uns bewusst, dass er niemanden zugrunde gehen lässt, der seine ganze Hoffnung auf ihn setzt, denn er ist ein lebendiger Gott, und schenkt immer wieder einen neuen Anfang.

Er lasse uns erkennen, dass er uns trotz aller Schwierigkeiten und Katastrophen, die wir oft selbst verursacht haben oder Mitschuld daran tragen, nicht alleine lässt, sondern uns die Chance auf Umkehr und Neubeginn schenkt.

Er lasse uns begreifen, dass wir erst wieder lernen müssen, zu sehen und zu hören, zu schmecken, wie schön das Leben ist, zu fühlen, wie nahe er uns mit seiner Liebe kommt, und zu riechen, wie herrlich der Duft seiner Gegenwart in unser Leben wirkt.

Er mache uns bereit, Schritt für Schritt mit ihm den Weg von der Traurigkeit zur Freude, von der Trauer zu neuem Leben zu gehen, und das Glück, ihn zu kennen, mit allen, die uns begegnen, zu teilen.

Er segne uns, spreche uns an, damit unsere Taubheit vergeht; zeige sich uns, damit unsere Blindheit endet, und erfülle uns mit seiner Liebe, damit unsere Hartherzigkeit aufbricht.

Er segne uns, pflanze sein Wort in uns ein und behüte es, damit es in uns wächst; mache sein Wort zu unserer Kraft, damit wir in ihm wachsen und es unser Handeln bestimmt, und erfülle uns mit seinem Wort, damit wir neu werden und als seine Kinder leben.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen, und lasse uns in der Liebe wachsen, damit wir so auch zum Segen werden!

Allen Freunden, einen gesegneten Mittwoch der sechsten Woche im Jahreskreis!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.