Gott, der von Herz zu Herz zu uns spricht

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der von Herz zu Herz zu uns spricht, in einer menschlichen Sprache, damit wir ihn auch hören und verstehen, und damit wir ihm auch antworten können, segne uns und öffne unser Herz für sein gutes Wort, das heilt, befreit und uns mit Freude erfüllt.

Er mache uns bewusst, dass er uns als „Herzensmenschen“ erschaffen hat, die sich darauf verlassen können, von ihm umsorgt und beschützt zu werden, und die dem Bösen keinen Platz in ihrem Leben einräumen.

Er lasse uns erkennen, dass wir uns leider davon entfernt haben, Herzensmenschen zu sein, weil wir es nicht geschafft haben, den Angeboten der Macht zu widerstehen, und dem Versucher erlegen sind.

Er lasse uns begreifen, dass er dennoch immer wieder neu mit uns anfangen will, bis wir endlich auch ablassen von dem, was uns und der Schöpfung schadet, und damit Hunger, Unrecht und Hass enden, die die Welt nur vergiften und ins Chaos stürzen.

Er mache uns bereit, uns von ihm ansprechen und berühren zu lassen, ohne Angst allein dazustehen, denn es braucht immer einen ersten Schritt, um einen Weg auch zu gehen, einen Anstoß, damit sich etwas in Bewegung setzt, ein Wort, damit die frohe Botschaft die Herzen aller Menschen erreicht.

Er segne uns, damit wir den Mut nicht verlieren und immer auf ihn schauen, damit wir neue Kraft finden und immer seine Nähe spüren, auf dem Weg mit ihm und zu ihm.

Er segne uns, mit dem tiefen Wunsch nach dem Guten; mit der Kraft, dem Bösen zu widerstehen; mit seinem Heiligen Geist, der Gutes in uns wachsen lässt, und mit der guten Frucht, die unser Leben hervorbringen kann.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen und lasse die Liebe in uns wachsen, reifen und Frucht bringen, damit wir auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Dienstag der sechsten Woche im Jahreskreis!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.