Gott, Ursprung und Hoffnung allen Lebens

Bischof Oliver Gehringer

Gott, Ursprung und Hoffnung allen Lebens, schöpferische Kraft allen Seins, der uns sein Wort und seine Gebote schenkt, damit wir in seiner Gegenwart leben und seine Schöpfung mitgestalten, segne uns, und gebe uns seinen Geist, der uns führt und an alles erinnert.

Er mache uns bewusst, dass er uns seine Schöpfung anvertraut, aber nicht geschenkt hat, denn wir sollen sie schützen und bewahren, nicht ausbeuten und zerstören.

Er lasse uns erkennen, dass er uns alles gegeben hat, was wir dazu brauchen, um unsere Zukunft zu gestalten:

Geist und Weisheit, Kraft und Stärke, Mut und Zuversicht, aber auch die Ehrfurcht und den Respekt vor dem was war, was ist und was sein wird.

Er lasse uns begreifen, dass er uns als Verwalter, aber nicht als Herrscher über die Schöpfung und seine Geschöpfe eingesetzt hat, somit tragen wir auch Verantwortung dafür und werden einst auch aufgefordert sein, Rechenschaft vor ihm abzulegen.

Er mache uns bereit, unsere Herzen für seinen Heiligen Geist zu öffnen, damit wir seinen Geboten mit dem Herzen folgen und seine Gegenwart in unserem Leben zeigen, damit wir alles daran setzen, unseren Auftrag zu erfüllen und der Schöpfung eine Zukunft zu geben!

Er segne uns, mit der Einsicht und der Kraft, zu lieben und zu tun, was ihm gefällt; mit seinem Kommen, das uns reinigt und wegnimmt, was uns von ihm trennt, und mit seiner Liebe, die uns neu macht und durch die wir ihm ähnlich werden.

Er segne uns, höre unsere Bitten, wende sich uns zu, schaue gnädig auf uns und bewahre uns in seiner Liebe.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen, und lasse die Liebe in uns wachsen, reifen und Frucht bringen, damit wir unseren Auftrag erfüllen und so auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Dienstag der fünften Woche im Jahreskreis!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.