Gott, der uns dazu berufen hat, in die Welt hinauszugehen

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns dazu berufen hat, in die Welt hinauszugehen um sein Wort durch unser Leben und in jeder guten Tat zu verkünden, segne uns und sende uns aus, um die Dämonen von heute zu bekämpfen und ihre Macht über die Menschen zu brechen. Er mache uns bewusst, dass er uns hineingenommen hat in den neuen Bund, den er mit den Menschen geschlossen hat, und wir damit eine Aufgabe erhalten haben, die wir erfüllen sollen um die Welt zu verändern.

Er lasse uns erkennen, dass er uns in der Taufe mit seiner Vollmacht ausgestattet hat, um die lebensfeindlichen Kräfte zu besiegen und für die Wahrheit einzustehen.

Er lasse uns begreifen, dass wir uns der Verantwortung zu stellen haben, an seinem Reich mitzubauen und seinem Frieden in der Welt Raum zu schaffen.

Er mache uns bereit, unsere Tauf-, und Sendeauftrag ernst zu nehmen, unsere Berufung anzunehmen und an jedem neuen Tag dafür einzutreten, der Welt ein Stück des Himmels nahe zu bringen, um sie so freundlicher, lebens-, und liebenswerter zu machen.

Er segne uns, sende uns aus auf seinen Weg und führe uns zu ihm zurück, gebe uns die Kraft, alle Müdigkeit und Widerstand zu überwinden, wecke in uns den Wunsch nach seiner nährenden Nähe, und schenke uns Gemeinschaft mit ihm.

Er segne uns, mit der Offenheit für das, was wir von ihm empfangen; mit der Einsicht in das, was nötig ist; mit der Treue zu dem, was er uns schenkt, und mit seinem Geist, um seine Gaben recht zu gebrauchen.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen und lasse die Liebe in uns wachsen, reifen und Frucht bringen, damit wir unseren Auftrag erfüllen und so auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Donnerstag der vierten Woche im Jahreskreis!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.