Gott, der uns zu allen Zeiten, an allen Orten

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns zu allen Zeiten, an allen Orten und in allen Situationen mit seiner Gegenwart nahe ist, damit wir uns nicht entmutigen lassen und verzweifeln, segne uns und lasse uns seine Nähe immer wieder neu suchen und vor allem spüren.

Er mache uns bewusst, dass er uns niemals alleine lässt, weil er immer nur ein Gebet, einen Atemzug der Seele entfernt ist, und wenn wir uns nach ihm ausstrecken, er uns mit seiner heilenden Liebe umfängt.

Er lasse uns erkennen, dass er auch nicht an Wundern spart, an uns und an der Welt, und uns immer wieder Zeichen seiner Güte schenkt, und wenn unser Herz und unsere Hände offen sind, er sie mit seiner Liebe füllt.

Er lasse uns begreifen, dass er unsere innerste Sehnsucht kennt und sie zu stillen vermag, wenn wir ihm vertrauen, an ihn glauben und auch unsere ganze Hoffnung auf ihn setzen.

Er mache uns bereit, uns den Herausforderungen des Glaubens zu stellen, den Weg zu ihm zu gehen, und trotz aller Hindernisse und Schwierigkeiten auszuharren und treu zu bleiben, denn dann werden wir das Ziel unseres Lebens erreichen, die ewige Gemeinschaft mit ihm.

Er segne uns, mit der Weisheit, die nicht nur das Außergewöhnliche sucht, mit der Einsicht, die das Verborgene wahrnimmt, und mit der Liebe, die ihn in unserem Leben erkennen lässt.

Er segne uns, damit wir in seine liebende Hand fallen, wenn wir straucheln; damit seine Hand uns aufrichtet, wenn wir am Boden liegen, und damit seine Hand uns führt, wenn wir den rechten Weg nicht wissen.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen und lasse uns in der Liebe wachsen, reifen und Frucht bringen, damit wir auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Mittwoch der vierten Woche im Jahreskreis, am Gedenktag des Heiligen Paul Miki und Gefährten!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Initiator der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE

.)Initiator der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE (Einer Plattform aus VOLG - Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner, Obdachlose in der Politik (ODP), Christlich Liberale Plattform (CLP) und Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ)) .) Reichsritter des Ordo Templi Liberalis .) Herausgeber des Liberalen Bote .) Autor von zahlreichen Büchern
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.