Gott, der größer ist als alles

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der größer ist als alles, und sich doch für uns klein gemacht hat, weil er uns auf Augenhöhe begegnen will, uns entgegenkommt, und mit uns sein will, segne uns und lasse uns in der Suche nach ihm nicht müde werden.

Er mache uns bewusst, dass er sich von uns finden lässt, selbst in den kleinsten und unscheinbarsten Dingen, wenn wir uns wirklich, ehrlich und aufrichtig auf die Suche nach ihm machen und ihn auch finden wollen.

Er lasse uns erkennen, dass er uns auf allen Straßen unseres Lebens, in allen Gestalten entgegenkommen kann, weil er unsere Aufmerksamkeit und auch unsere Achtsamkeit wecken will, damit sich seine Liebe ausbreitet und Frucht trägt.

Er lasse uns begreifen, dass er uns sein Wort anvertraut, und den Mut dazu gegeben hat, es in der Welt zu verkünden, es zu leben und dadurch für alle sichtbar, greifbar und fassbar zu machen.

Er mache uns bereit, uns zu öffnen für den Reichtum seiner Worte, für das Geschenk seiner Liebe, für die Kraft seines Segens, und für die Gabe des Hörens, damit wir darin wachsen, reifen und Frucht bringen, die auch bleibt!

Er segne uns, mit der Geduld, auf sein Handeln zu warten; mit dem Vertrauen, dass er auch in uns und durch uns wirkt; mit dem Glauben, dass sein Tun mehr bewirkt, als wir sehen, und mit dem Mut, selbst auch schon zu tun, was dabei hilft.

Er segne uns, mit der Ausdauer, die nicht müde wird und fest bleibt; mit der Festigkeit, die uns am Zurückweichen hindert; mit der Hoffnung, die uns auf ihn ausrichtet und in Not und Fragen schon jetzt nach ihm ausschaut.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen und lasse uns in der Liebe wachsen, damit wir auch selbst zum Segen werden, im Dienst am Nächsten.

Allen Freunden, einen gesegneten Wochenschluss, am Freitag der dritten Woche im Jahreskreis!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.