Gott, der seine Schöpfermacht und Liebeskraft an uns wirkt

Gott, der seine Schöpfermacht und Liebeskraft an uns wirkt, damit wir das Heil für uns erkennen und als neue Menschen vor ihm leben, segne uns und lasse uns durch seinen Heilen Geist das Wunder der Liebe in uns erfahren.

Er mache uns bewusst, dass sein Heiliger Geist immer in uns wirkt, wenn wir uns nicht vor ihm verschließen, wenn wir auf ihn hören und uns von ihm führen lassen.

Er lasse uns erkennen, dass sein verheißenes Heil immer noch Bestand hat und uns ganzheitlich erneuern will, wenn wir unser Herz dafür öffnen und uns ihm ganz zuwenden, so wie er sich uns jeden Tag aufs Neue zuwendet.

Er lasse uns begreifen, dass er uns davor schützen will, in die Finsternis des Unglaubens zu geraten und den Weg unseres Lebens zu verfehlen, wenn wir bereit sind, eine Entscheidung für ihn zu treffen und unser Leben auf ihn hin auszurichten.

Er mache uns bereit, mit ihm zu gehen, selbst wenn wir immer wieder zurückbleiben, denn sein Geist zeigt uns den Weg und seine Liebe kommt uns entgegen.

Er segne uns, führe uns durch seinen Geist, damit wir zur Einheit finden, damit wir die Wahrheit erkennen, und damit wir verstehen lernen und nicht länger urteilen.

Er segne uns, indem er uns für sich gewinnt; indem er die Türen öffnet, die wir vor ihm verschließen; indem er mit Geduld auf unsere Antwort wartet, und indem er seine Liebe zeigt und sie in uns weckt.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre auch unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen, und lasse die Liebe in uns wachsen, reifen und Frucht bringen, damit wir selbst auch zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Wochenbeginn, am Montag der dritten Woche im Jahreskreis, am Gedenktag des Heiligen Thomas von Aquin!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Initiator der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE

.)Initiator der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE (Einer Plattform aus VOLG - Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner, Obdachlose in der Politik (ODP), Christlich Liberale Plattform (CLP) und Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ)) .) Reichsritter des Ordo Templi Liberalis .) Herausgeber des Liberalen Bote .) Autor von zahlreichen Büchern
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.