Gott, der sein Wort zu uns spricht

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der sein Wort zu uns spricht, der uns seine Botschaft in den heiligen Schriften des Alten und Neuen Testaments überliefert hat, und uns immer wieder Menschen gesandt hat, die durch ihr Leben sein Wort bezeugen, segne uns, und mache uns so auch zu Zeugen seiner Wahrheit und Wirklichkeit.

Er mache uns bewusst, dass er nie aufgehört hat, mit uns zu reden und zu uns zu sprechen, aber wir oft für seine Stimme taub geworden sind, und deshalb nicht wahrnehmen können, was er uns zu sagen hat.

Er lasse uns erkennen, dass er allen seinen Geist gegeben hat, damit wir einen Lehrer und Beistand haben, der uns an alles erinnert und uns systematisch in die ganze Wahrheit einführt, vor allem unsere Ohren und unser Herz öffnet.

Er lasse uns begreifen, dass er jeden von uns eine besondere Aufgabe übertragen hat, damit wir gemeinsam an seinem Reich im Hier und Heute mitbauen, und anderen helfen den Weg zu finden, um bei ihm ankommen zu können.

Er mache uns bereit, Zeugen seiner Wahrheit zu werden, dort, wo wir leben und anderen begegnen, damit seine Botschaft vom Frieden, Liebe und Freiheit alle Menschen erreicht, und wir ein Leben in Gnade finden.

Er segne uns, mit Ohren, die sein Wort hören; mit Augen, die seine Gegenwart erkennen, mit Händen, die sich nach ihm ausstrecken, und mit seinem Geist, durch den wir ihn erfahren.

Er segne uns, helfe uns dabei, um in der Vielfalt die Einheit wahrzunehmen, zugleich auch alles in der Einheit des Glaubens zu wahren, um so miteinander und füreinander Kirche zu sein.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen, lasse die Liebe in uns wachsen, uns erfülle uns alle mit seiner Gnade, damit wir auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten dritten Sonntag im Jahreskreis (letzter Sonntag nach Epiphanias), am Gedenktag der Heiligen Angela Merici!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann von Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ) .) Outreach Manager der Living Hands .) Leiter des Missionswerks: Die Templer - Jesus Freaks für Erwachsene .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice4Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte", "Evangelisation im Computerzeitalter", "Kaisertum Österreich-als republikanischer Gedanke", "Das Haus Behaghel - Von Strikter Observanz, den Stuarts und Madame Pomapadoure" und "Das patriotische Manifest der Templer"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.