Wird man noch ernst genommen? In den Wind gereimt? Satire ein wenig zynisch

Vorsicht – Satire  – in den Wind gereimt

Weil in diesen Tagen ein Politiker in einem Interview laut gedacht, dass alle Wiener in der Früh schlafen, nur die Kinder in die Schule schicken und dann weiterschlafen kann ich nur darauf kurz antworten. Wenn die Kinder in der Früh aufstehen, dann brauchen sie Licht – oder nicht?

Daher müssen die Elektriziätswerke Strom liefern und daher früh aufstehen , sonst werden die Kinder auf den dunklen Straßen nichts seh´n. Kinder, die zu Fuß in die Schule geh´n sind selten zu seh´n.

Denn sie fahren mit der Bim. Und da die Bim noch nicht alleine fahren kann, muss der Fahrer sie fahr´n.

Der kann dann auch nicht länger schlafen, weil sonst müssten alle Kinder in die Schule laufen.

Und wer lehrt die Kinder in der Schule?

Die Lehrer sind also auch schon auf!

Sie unterrichten ja die Kinderlein so fein. So könnte dieser Reim immer weitergeh`n, doch dieser bleibt nur kurz.

 

Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.