Gott, der uns in der Offenbarung seiner Herrlichkeit in Jesus erkennen lässt

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns in der Offenbarung seiner Herrlichkeit in Jesus erkennen lässt, wie sehr er sich auf das Leben einlässt, das er geschaffen hat, und wie viel ihm daran liegt, das Göttliche in das Irdische einfließen zu lassen, um es zu wandeln, segne uns und nehme auch uns in den Prozess der Verwandlung mithinein.

Er mache uns bewusst, dass er uns als seine geliebten Kinder angenommen, und uns in der Taufe seinen Heiligen Geist gesandt hat, damit wir den Himmel offen sehen und fähig werden, seine Stimme zu hören.

Er lasse uns erkennen, dass er uns im Wasser der Taufe zu neuen Menschen gemacht hat, gesalbt zu Priestern, Königen und Propheten, damit wir sein Licht in uns tragen, es brennen und aus uns heraus strahlen lassen, um die dunkle Welt wieder zu erhellen.

Er lasse uns begreifen, dass er uns in seine göttliche Bewegung hineingenommen hat, um uns zur Freiheit der Kinder Gottes zu befreien, damit wir das Leben in seiner ganzen Fülle haben, indem wir uns ganz auf ihn hin ausrichten.

Er mache uns bereit, uns für ihn zu öffnen, immer tiefer zu verstehen, was er uns alles damit geschenkt hat, seine Kinder zu sein, und helfe uns dabei, uns auf seinen Heiligen Geist in unserem konkreten Leben immer mehr einzulassen.

Er segne uns, mit Dankbarkeit darüber, was er uns schon alles geschenkt hat; mit der Sehnsucht nach dem, was an Vollendung für uns noch aussteht, und mit der Bereitschaft, umzukehren und immer neu mit seiner Hilfe anzufangen.

Er segne uns, mit Wegen, auf denen er zu uns kommt; mit dem Weg, auf dem wir zu ihm gehen; mit dem Weg, auf dem er jeden sicher führt, und mit dem Weg, der uns über die Abgründe unseres Lebens hinwegführt.

Er segne uns, öffne uns den Himmel und sende uns seinen Geist, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen, und lasse uns in der Liebe wachsen, damit wir als seine Kinder so auch selbst zum Segen werden für die Welt.

Allen Freunden, einen gesegneten Sonntag am Fest „Taufe des Herrn“!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.