Gott, der die Altlasten unseres Lebens ebenso kennt

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der die Altlasten unseres Lebens ebenso kennt, wie unsere Sorgen um die Zukunft, der um unsere Ängste weiß und unsere Furcht versteh, segne uns und lasse uns vertrauensvoll auf seine Gegenwart bauen, um unsere eigene Gegenwart zu gestalten.

Er mache uns bewusst, dass er ganz genau weiß, was uns erschreckt und das Bangen vor dem Morgen verursacht, denn so Vieles zerrinnt uns unter den Händen, unsere Ressourcen schwinden, und wir erfahren das Vergehen um uns und in uns.

Er lasse uns erkennen, dass das alles zum natürlichen Prozess des Lebens dazugehört, weil unser Irdisches nicht für die Ewigkeit bestimmt ist, wir aber auch keine Angst davor zu haben brauchen, weil unser Leben ja in ihm seine Vollendung findet.

Er lasse uns begreifen, dass wir uns weder vor der Vergangenheit noch vor der Zukunft fürchten müssen, denn das Leben ist hier und heute, und die Freude daran soll alles Übrige überwinden, weil er sich um uns kümmert.

Er mache uns bereit, bis zum letzten Atemzug zuversichtlich zu leben, im Vertrauen darauf, dass der innere Mensch von ihm erneuert wird und die Wirklichkeit Jesu Christi, sein Geist und sein Lieben in uns wachsen.

Er segne uns, mit dem Wissen, woher alles Gute kommt, mit der Einsicht in unsere Schwächen und Grenzen, und mit unserem Wachsen zu dem Ziel, das er uns gibt.

Er segne uns und unser Leben, damit es von ihm erfüllt wird; damit das Böse über uns keine Macht hat, und damit unser Ursprung bei ihm und in der Gemeinschaft mit ihm vollendet werde.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen, und lasse uns im Wissen um seine Liebe wachsen, damit wir auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, ein gesegnetes Wochenende, am letzten Samstag der Weihnachtszeit!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann von Die Templer - Patriotische Christen ÖSTERREICHS (TCÖ) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte", "Evangelisation im Computerzeitalter", "Kaisertum Österreich-als republikanischer Gedanke", "Die Behaghels" und "Das patriotische Manifest der Templer"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.