Gott, der bei uns ist und bei uns bleibt

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der bei uns ist und bei uns bleibt, im Licht und im Dunkeln, in der Ruhe und im Sturm, in unserem Vertrauen und in unseren Zweifeln, segne uns und lasse uns im Glauben, in der Hoffnung und in der Liebe wachsen, damit wir unsere Furcht und die Angst überwinden.

Er mache uns bewusst, dass er uns niemals verlassen, oder sich von uns distanziert hat, denn er ist uns immer noch so nahe, wie eh und je, nur ein Gebet von uns entfernt, einen Atemzug der Seele.

Er lasse uns erkennen, dass er uns auch seine Liebe niemals entzogen hat, denn er ist die Liebe und liebt uns mehr als wir uns vorstellen können, nur wir müssen sie auch wollen und uns von ihm auch lieben lassen.

Er lasse uns begreifen, dass es nichts gibt, was uns von ihm trennen kann, denn auch wenn wir das Gespür dafür noch nicht haben, aber er hat immer ein Auge auf uns geworfen, und kommt uns auch dann entgegen, wenn wir uns von ihm abwenden.

Er mache uns bereit, ihm zu glauben und ihm zu vertrauen, denn er will uns bis zur Vollendung lieben, und wenn wir in seiner Liebe bleiben, dann ist er auch in uns, egal, was auch geschieht!

Er segne uns, sei mit uns in unserem Lebensboot, dann wird es nicht untergehen; steige bei uns ein, dann sind wir sicher und behütet und sende uns seinen Geist, den Wind, der unser Lebensboot vorantreibt, damit wir unser Ziel bei ihm erreichen.

Er segne uns, bleibe bei uns und halte uns, schenke uns seine Liebe und wecke die Liebe in uns, und spreche sein Wort zu uns, damit unsere Antwort darauf reift.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen und lasse die Liebe in uns wachsen, damit wir auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Mittwoch der Weihnachtszeit!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Initiator der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE

.)Initiator der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE (Einer Plattform aus VOLG - Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner, Obdachlose in der Politik (ODP), Christlich Liberale Plattform (CLP) und Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ)) .) Reichsritter des Ordo Templi Liberalis .) Herausgeber des Liberalen Bote .) Autor von zahlreichen Büchern
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.