Gott, der uns durch sein liebendes Wort führt und leitet

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns durch sein liebendes Wort führt und leitet, um uns den Weg zum Leben zu zeigen, damit wir nicht falsch abbiegen, sondern die richtige Entscheidung treffen, segne uns und lasse uns nicht nur hören, sondern auch verstehen.

Er mache uns bewusst, dass es schon mehr braucht, als nur zur Kenntnis zu nehmen, was er uns zu sagen hat, es muss auch unsere Bereitschaft vorhanden sein, es anzunehmen und umsetzen zu wollen, damit er in uns wirken kann.

Er lasse uns erkennen, dass nur auf ihn zu hören zu wenig ist, um auch bei ihm zu sein, es muss auch unser Tun und Lassen dem entsprechen, was wir gehört und verstanden haben, was wir erlebt und durch ihn erfahren haben, und was uns unmöglich unberührt halten kann.

Er lasse uns begreifen, dass uns sein Wort zu jeder Zeit, an jedem Ort und in jeder noch so unmöglichen Lebenssituation treffen kann und will, und wir deshalb immer auch ein offenes Ohr, ein offenes Herz und offene Hände haben sollten, um in der liebenden Tat umzusetzen, wovon wir betroffen gemacht wurden.

Er mache uns bereit, uns von ihm fragen zu lassen, was wir suchen, und uns für ihn zu öffnen, damit wir die eigene Antwort finden und durch unser Tun bezeugen.

Er segne uns, mit Menschen, die uns zu ihm führen, wenn wir ihn suchen; mit den richtigen Worten, um nach ihm zu fragen; mit seiner Nähe, wenn wir bei ihm sind und auf seine Frage:

Was sucht ihr? zu antworten haben.

Er segne uns, mit Träumen, die uns nach Neuem schauen lassen; öffne unser Herz mit Worten und Bildern, die uns ihn erahnen lassen, und erfülle uns mit seinem Geist, der unsere Herzen kennt und uns ihn erkennen und nach ihm fragen lässt.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen, lasse unser Tun und Lassen ehrlich und aufrichtig sein, und bringe die Liebe ihn uns zum Wachsen und Reifen, damit wir Frucht bringen und so auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Wochenschluss, am Freitag der Weihnachtszeit!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Initiator der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE

.)Initiator der ÖSTERREICHISCHEN ALTERNATIVE (Einer Plattform aus VOLG - Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner, Obdachlose in der Politik (ODP), Christlich Liberale Plattform (CLP) und Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ)) .) Reichsritter des Ordo Templi Liberalis .) Herausgeber des Liberalen Bote .) Autor von zahlreichen Büchern
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.