Gott, der uns Vater und Mutter und alles ist

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns Vater und Mutter und alles ist, was wir brauchen um als Menschen auch menschlich zu sein, vor allem mitmenschlich, glaubend, hoffend und liebend, segne uns und lasse uns immer mehr in unsere Gotteskindschaft hineinwachsen um zu werden.

Er mache uns bewusst, dass wir von ihm gewollt, geliebt und als seine Kinder angenommen sind, er uns zu seiner neuen Schöpfung gemacht hat, damit wir prägend auf unser Umfeld wirken und das Antlitz der Erde erneuern.

Er lasse uns erkennen, dass seine unbedingte und bedingungslose Liebe uns durch alles trägt, was wir (noch) erleben, damit wir Halt finden in ihm und unseren Weg mit ihm gehen, der uns einst zur Vollendung führt.

Er lasse uns begreifen, dass er unser Herz und unser Sehen weiten will, damit wir ihn immer deutlicher in allem erkennen, in dem, was jeden Tag auf uns zukommt seine Spuren wahrnehmen, und in jeder Begegnung seine Nähe und Gegenwart feststellen.

Er mache uns bereit, uns in unserm Lieben und Wollen ihm immer ähnlicher zu werden, jeden Tag neu zu lernen, was es heißt sein Kind zu sein, und uns dankbar für seine Liebe zu zeigen, indem wir weitergeben, was wir selbst von ihm empfangen haben.

Er segne uns, komme auf uns zu und umgebe uns, sende seinen Geist auf uns herab und bleibe bei uns, und mache uns zu seinen Kindern, indem er sich uns selber schenkt.

Er segne uns, mache uns zu seiner neuen Schöpfung, lasse uns jeden Tag mehr und mehr hineinwachsen in die Erkenntnis seiner Liebe, und mache so unser Heiligsein zu einem Heiligwerden.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen und lasse uns in der Liebe wachsen, damit wir auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Donnerstag der Weihnachtszeit, am Fest „Heiligster Name Jesu“!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.