Gott, der uns Herz und Ohren geöffnet hat

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns Herz und Ohren geöffnet hat, damit wir sein Wort hören und es in uns bewahren, segne uns und lasse uns daran wachsen, reifen und Frucht bringen, die auch bleibt.

Er mache uns bewusst, dass er uns durch Zeugen seine Verheißung offenbart hat, damit Glauben, Hoffnung und Liebe in uns bleiben und wir vertrauen lernen.

Er lasse uns erkennen, dass wir in der Vielzahl der Stimmen sehr gut hören müssen, um ihn nicht zu überhören, damit wir mit ihm verbunden bleiben und immer authentischer und aufrichtiger in unserem Tun und Handeln werden.

Er lasse uns begreifen, dass wir durch das Bekenntnis und die Worte seiner Zeugen in unserer Verbundenheit mit ihm bestärkt werden sollen, damit wir ehrlich und frei vor ihm und voreinander stehen können.

Er mache uns bereit, uns immer wieder von ihm rufen und anreden zu lassen, damit wir auf den Weg bleiben, der uns zu ihm führt und uns an das Ziel unserer Sehnsucht bringt!

Er segne uns, bahne uns den Weg, der uns zu ihm führt, lasse uns in Jesus Christus seine Wege für uns verstehen, und erfülle uns mit der Kraft seines Heiligen Geistes, um unseren Weg zu gehen.

Er segne uns, bleibe bei uns und präge seinen Geist uns ein, forme uns dadurch und öffne uns für ihn, damit auch wir fähig sind, ihn in uns zu tragen und in ihm zu bleiben.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen, lasse uns echt und ehrlich sein und bleiben, und mache uns eifrig in der Liebe, damit wir auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Mittwoch der Weihnachtsoktav, am Gedenktag des Heiligen Basilius des Großen und des Heiligen Gregor von Nazianz!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.