Gott, der uns in seiner Liebe und Treue aufrichtet

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns in seiner Liebe und Treue aufrichtet, wenn uns Wehmut beschleicht, weil schon wieder ein Jahr so schnell vergangen ist, und der uns Mut gibt, dem neuen Jahr mit Zuversicht entgegenzugehen, segne uns, und erfülle uns mit seinem Geist, der uns durch jedes Jahr unseres Lebens begleitet.

Er mache uns bewusst, dass wir lernen müssen, loszulassen, was wir nicht halten können; abzuschließen, was wir noch offen haben, und zurückzulassen, was uns hindert den nächsten Schritt zu gehen.

Er lasse uns erkennen, dass die Erinnerung an das Gute und Schöne in uns weiter aufleuchtet und nicht verloren geht, solange wir daran denken, auch wenn wir eine andere Jahreszahl schreiben, denn das Leben ist nicht an Zahlen gebunden, sondern an das, was es lebenswert macht.

Er lasse uns begreifen, dass er der Herr der Zeit und der Ewigkeit ist, Anfang und Ende, und uns auch durch das neue Jahr mit seiner Liebe begleiten wird, wenn wir es zulassen.

Er mache uns bereit, das Neue mit Mut und Zuversicht zu erwarten, im Glauben an seine Gegenwart, in der Hoffnung auf seinen Segen, und mit dem Vertrauen in seine Hilfe.

Er segne uns und das vergehende Jahr, helfe uns, im Rückblick sein Wirken an uns zu erkennen, und bleibe bei uns, um den Weg des neuen Jahres mit uns zu gehen.

Er segne uns, richte uns auf, stärke und kräftige uns und stelle uns auf festen Grund, damit wir nicht ins Wanken geraten, wenn wir dem Ziel entgegen gehen.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen, lasse uns eine gute Entscheidung für unser Leben treffen, und bringe die Liebe in uns zum Wachsen, damit wir selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Wochenbeginn, am Montag der Weihnachtsoktav, am letzten Tag des alten Jahres, am Gedenktag des Heiligen Papst Silvester I.

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann von Die Templer - Patriotische Christen ÖSTERREICHS (TCÖ) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte", "Evangelisation im Computerzeitalter", "Kaisertum Österreich-als republikanischer Gedanke", "Die Behaghels" und "Das patriotische Manifest der Templer"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.