Gott, der uns immer wieder neu die Chance gibt

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns immer wieder neu die Chance gibt, uns für ihn zu öffnen, damit er in uns einziehen und in uns Wohnung nehmen kann, um auch an uns zu erfüllen, was er allen Generationen verheißen hat, segne uns und mache uns selbst zum Ort der Menschwerdung.

Er mache uns bewusst, dass weder Tempel, Paläste noch Häuser braucht, sondern in uns geboren werden will, der einzige Ort, an dem wahre und ehrliche Anbetung erfolgen kann.

Er lasse uns erkennen, dass wir ihn nur dann auch wirklich ehren, wenn wir für ihn zum Stall von Bethlehem werden, denn dadurch wird unser Zeugnis seiner Gegenwart auch authentisch und glaubwürdig sein.

Er lasse uns begreifen, dass Weihnachten jeden Tag neu geschieht, nämlich immer dann, wenn wir ihm den Weg in unser Herz von den Fahrnissen und Sorgen des Lebens freimachen, und ihm einladen in uns seine Menschwerdung zu vollbringen.

Er mache uns bereit, sein Lob niemals verstummen zu lassen, und immer wieder neu zur Geburtsstätte seiner Liebe zu werden, damit das Licht aus der Höhe durch uns allen leuchtet, die in Finsternis leben und im Schatten des Todes.

Er segne uns, mit der Freude über sein Kommen, mit der Zuversicht, dass er unser Retter ist, und mit der Sehnsucht, mit ihm ganz verbunden zu sein.

Er segne uns, erfülle uns mit Freude über unsere Berufung, mit ehrfürchtigem Staunen über seine Liebe und mit dem Glauben an seine Nähe.

Er segne uns, öffne uns für seinen Geist, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen und lasse die Liebe in uns wachsen, damit wir auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen frohen und gesegneten Wochenbeginn am letzten Montag des Adventst, am Tag der Weihnacht!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.