Gott, der uns seinen Geist gesandt hat

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns seinen Geist gesandt hat, damit die Härten des Lebens uns nicht zerbrechen und wir der Freude in uns Raum geben, um sein Ankommen auch zu erwarten, segne uns, und lasse uns daraus Kraft für den Alltag schöpfen.

Er mache uns bewusst, dass das Leben in Fülle darin besteht, nicht von allen Sorgen, Nöten und Schwierigkeiten befreit zu sein, sondern immer wieder neu einen Anfang zu wagen, aufzustehen und einen ersten Schritt in eine Zukunft zu gehen, die er uns bereitet hat.

Er lasse uns erkennen, dass wir jeden Tag neu das Leben meistern müssen, mit all seinen Höhen und Tiefen, und er uns deshalb Halt geben und helfen will, damit wir nicht abheben, oder fallen.

Er lasse uns begreifen, dass er uns in allen Lebenssituationen trägt, auch wenn wir es nicht immer so wahrnehmen, aber er ist der Weg auf den wir gehen und die Stütze, auf die wir uns immer verlassen können.

Er mache uns bereit, nicht der Sorge, sondern der Freude in uns Raum zu geben, denn das Leben bietet so viel mehr, als wir in unserer beschränkten Sicht auch nur erahnen können.

Er segne uns, mit seiner Nähe und Freude breitet sich aus; mache uns ihm ähnlich und Glück wird spürbar, und vollende uns bei ihm und Friede stellt sich ein.

Er segne uns, gebe uns die Freude, die er uns bereitet hat; zeige uns den Lohn, den er uns schenken will, und schenke uns Vorfreude auf sein Kommen, die alle Schwierigkeiten überwindet.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen, und lasse die Freude in uns wachsen, damit wir zu Taten der Liebe bereit sind, um selbst auch zum Segen zu werden.

Allen Freunden, einen gesegneten dritten Adventsonntag „Gaudete“!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.