Gott, Schöpfer der Welt, Erhalter des Kosmos

Bischof Oliver Gehringer

Gott, Schöpfer der Welt, Erhalter des Kosmos, Erbauer des Himmels und Erschaffer allen Seins und Werdens, der uns immer wieder neu darüber staunen lässt, wie groß seine Liebe ist, mit der er alles, was er geschaffen hat, liebt, segne uns, und mache uns bereit, uns von ihm lieben zu lassen.

Er mache uns bewusst, dass er niemanden verloren gehen lässt, denn er achtet auf alle seine Geschöpfe, weil er sie mehr liebt, als wir uns vorstellen können.

Er lasse uns erkennen, dass er für alles und jeden auch einen Plan hat, selbst wenn wir ihn nicht immer verstehen oder nachvollziehen können, aber er ist und will das Leben für alle.

Er lasse uns begreifen, dass er sich aber niemanden aufzwingt oder jemanden dazu drängt, denn er will die freie und aufrichtige Entscheidung jedes Einzelnen, damit seine Liebe ihren Reichtum auch wirklich entfalten kann.

Er mache uns bereit, uns für ihn zu öffnen, unser Herz zu weiten und empfänglich für ihn zu werden, denn dann werden wir auch die Fülle des Lebens erfahren und die wahre Größe seiner Liebesmacht erkennen, und sehen wie er ist!

Er segne uns, richte uns wieder auf, wenn wir am Boden liegen; schenke uns Kraft, wenn die Last zu schwer für uns ist, und zeige uns den nächsten Schritt, wenn wir nicht weiterkönnen.

Er segne uns, mit seinem Wort, das uns leitet; mit seiner Hilfe, die uns schützt, mit seiner Hand, die uns hält, und mit seinem Geist, der uns zu ihm führt.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen und lasse uns in der Liebe wachsen, damit wir so auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Mittwoch der zweiten Adventwoche, am Gedenktag Unserer Lieben Frau in Guadalupe!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.