Gott, der selbst aktiv wird und uns den Anstoß gibt

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der selbst aktiv wird und uns den Anstoß gibt, der uns den Weg bereitet durch die Wüsten unseres Lebens, damit wir ankommen bei ihm und Heimat bei ihm finden, Freude und Heil, segne uns und lasse uns den Weg gehen, der sich uns immer wieder neu öffnet.

Er mache uns bewusst, dass er nicht nur für uns, sondern für alle Menschen das Heil will, und uns deshalb in seinen Dienst genommen hat, damit wir sein Werk fortsetzen und einander den Weg zeigen, der zum Heil führt.

Er lasse uns erkennen, dass wir dabei nicht auf uns alleine gestellt sind, keine Einzelkämpfer in dieser Welt, sondern mit ihm und allen Menschen in Gemeinschaft stehen, die glauben, hoffen, lieben und ihr ganzes Vertrauen auf ihn setzen.

Er lasse uns begreifen, dass wir uns nicht vor den Mühen zu scheuen brauchen, denn es geht im Wesentlichen um Umkehr und Umdenken, und dazu hat er uns seinen Heiligen Geist als Beistand und Lehrer gesandt, damit wir dabei nicht straucheln oder fallen.

Er mache uns bereit, uns von ihm senden zu lassen und unsere Aufgabe als Christenmenschen ernst zu nehmen, uns dafür stark zu machen, dass alle Menschen den Weg finden, um das verheißene Heil auch zu erlangen!

Er segne uns, begleite unser Leben, damit es ein Weg für ihn wird; richte uns auf ihn aus, damit wir zu ihm finden, und halte uns fest, damit wir sicher gehen und nicht straucheln.

Er segne uns, lasse uns in der Liebe wachsen, damit wir ihm nahe sind; reinige uns, damit uns nichts mehr von ihm trennt, und komme zu uns, damit wir in Gemeinschaft mit ihm leben.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen, lasse uns reifen und in der Liebe Frucht bringen, damit wir auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten zweiten Adventsonntag!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.