Gott, der unsere Augen, Ohren und Herzen öffnen, und unsere Sinne schärfen will

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der unsere Augen, Ohren und Herzen öffnen, und unsere Sinne schärfen will, damit wir die Welt und unsere Mitmenschen mit seinen Augen sehen lernen und das Wunder der Erneuerung erleben, segne uns und lasse uns durch seinen Geist selbst neu werden. Er mache uns bewusst, dass oft viel zu blind, zu taub, zu stumm, zu kalt und zu lieblos sind, vor allem im Umgang mit unseren Mitmenschen und der ganzen Schöpfung.

Er lasse uns erkennen, dass wir unsere Sinne dafür erhalten haben, die vielen täglichen Wunder des Lebens wahrzunehmen und in allen Geschöpfen den Schöpfer zu erfahren, denn er ist in allem und jedem.

Er lasse uns begreifen, dass ihn nur dann auch wirklich erkennen können, wenn wir uns für ihn öffnen, wenn wir ihm unser Herz weiten und ihm unser Leben anbieten, denn dann wird er davon Besitz nehmen und uns ganzheitlich neu machen.

Er mache uns bereit, uns von ihm berühren und berufen zu lassen, damit wir den Mut aufbringen, an seinem Werk der Erneuerung von Mensch und Welt mitzuwirken.

Er segne uns, mit einem Glauben, der alles von ihm erhofft und erwartet; der ihn sucht und nach ihm ruft, und durch den wir von ihm gefunden werden.

Er segne uns, mit Augen, die ihn sehen; mit Ohren, die sein Wort hören und verstehen; mit einem Mund, der ihn lobpreist und verkündet, und mit einem Leben, das ihm vor aller Welt bezeugt.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen und lasse die Liebe in uns wachsen, damit wir auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Wochenschluss, am Freitag der ersten Adventwoche, am Gedenktag des Heiligen Ambrosius von Mailand!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s