Gott, der durch seine endlose Liebe alles Menschliche zu verwandeln vermag

Bischof Oliver Gehringer
Gott, der durch seine endlose Liebe alles Menschliche zu verwandeln vermag, um daraus etwas Gutes zu machen, der selbst unsere Schwachheit in seinen Dienst nimmt, um uns stark zu machen, segne uns und führe uns nach seinem Willen zur Gemeinschaft mit ihm.

Er mache uns bewusst, dass es nichts und niemanden gibt, der nicht doch dazu geeignet ist, in seinen Dienst genommen zu werden, denn er kann aus allem und jeden etwas machen, solange noch ein Funken Hoffnung da ist.

Er lasse uns erkennen, dass keiner von uns nur gut oder nur schlecht ist, denn wir haben alle eine helle und eine dunkle Seite an uns, aber er durch seine Liebe auch die Dunkelheit in Licht verwandeln kann.

Er lasse uns begreifen, dass er uns als ganze Menschen will und bejaht, und dadurch weit mehr in uns bewirken kann, als wir aus eigener Kraft bewirken könnten.

Er mache uns bereit, uns von ihm rufen zu lassen, denn er will heute bei uns einkehren um unser Leben zu wenden, er will uns seine unbedingte Liebe schenken um uns wieder auf den richtigen Weg zu bringen, und er will Gemeinschaft mit uns haben, um uns und durch uns die Welt zu erneuern.

Er segne uns, komme zu uns, gebe uns den Mut und die Kraft ihn aufzunehmen, und schenke uns einen Platz in der Gemeinschaft aller, die glauben.

Er segne uns, wenn wir vom Bösen umgeben sind; wenn uns Angst befällt; wenn wir völlig alleinstehen oder wenn wir uns entscheiden müssen, und sei unser Halt und unsere Zuversicht in aller Not, damit wir nicht fallen.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen und lasse unsere Liebe wachsen, damit wir auch selbst zum Segen werden für die Welt.

Allen Freunden, einen gesegneten Dienstag der 33. Woche im Jahreskreis!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.