Gott, der uns zur Freude eingeladen hat

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns zur Freude eingeladen hat, mit ihm gemeinsam unser Leben zu gestalten; der uns immer wieder neu daran erinnert, dass wir alle an seinem Tisch Platz finden, wenn wir seiner Einladung folgen, und der sich über jeden einzelnen freut, der kommt, segne uns und lasse uns die Chance auf ein Leben in Fülle nicht verspielen oder leichtfertig ausschlagen.

Er mache uns bewusst, dass er uns nicht dafür das Leben geschenkt hat, damit wir uns nur in unseren Angelegenheiten verspinnen und einigeln, sondern teilnehmen an der Freude die aus seinem Herzen fließt und uns durchströmt.

Er lasse uns erkennen, dass es eigentlich nichts Wichtigeres in unserem Leben geben sollte, als das Leben zu leben, es jeden Tag neu mit staunen zu erfahren und es in jeder Phase zu genießen, statt uns von Sorgen quälen lassen oder Ablenkung im Unwichtigen zu suchen.

Er lasse uns begreifen, dass das Leben viel zu kostbar, zu wertvoll und zu heilig ist, als das man es für Sinnloses vergeudet, denn ein freudiges Herz nährt die Seele und lässt sie aufblühen. Er mache uns bereit für das Leben, für die Liebe, für die verheißene Fülle, und helfe uns dabei, uns dafür zu öffnen!

Er segne uns, mit der Liebe, die alle einlädt, die keine Unterschiede macht, die allein auf ihn schaut und ihm nichts vorzieht.

Er segne uns, mit freudiger Erwartung, mit Geduld in unserer Bedrängnis, mit Beharrlichkeit im Gebet und einst mit der Vollendung bei ihm.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen, und lasse unsere Liebe wachsen, damit wir Frucht bringen uns so selbst auch zum Segen zu werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Dienstag, der 31. Woche im Jahreskreis, am Gedenktag des Heiligen Leonhard!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.