Gott, der durch die Taufe unser Leben in seine Wirklichkeit hineinnimmt

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der durch die Taufe unser Leben in seine Wirklichkeit hineinnimmt und uns so Anteil an der Ewigkeit schenkt, damit wir eine Hoffnung haben, die allem standhält, segne uns und lasse uns nie an seiner Liebe zweifeln.

Er mache uns bewusst, dass er uns alles auf den Weg mitgegeben hat, was wir brauchen und notwendig haben, um eine gute Entscheidung für unser Leben zu treffen, aber wir aufgefordert sind, sie auch endlich zu treffen.

Er lasse uns erkennen, dass er uns mit seiner Liebe mehr als reich beschenkt hat, eine Liebe die unsere Erkenntnis übersteigt und unendlich mehr in uns bewirken kann, als wir es uns vorstellen können, wenn wir sie auch in uns zur Wirkung kommen lassen.

Er lasse uns begreifen, dass seine Liebe in uns spürbar und sichtbar werden will, in jeder Begegnung und allen Handlungen, damit wir als Getaufte wahre Zeugen seiner Gegenwart in unseren Tagen werden.

Er mache uns bereit, uns immer wieder neu von seinem Heiligen Geist entflammen und entzünden zu lassen, damit das Feuer der Liebe in uns brennt, und wir in der dunklen Welt zu Lichtboten werden, um die Finsternis zu vertreiben und dem Frieden helfen sich zu entfalten.

Er segne uns, mit seinem Geist, der das Feuer der Liebe in uns entzündet, mit dem Geist, der uns die Kraft zur Entscheidung gibt, und mit seinem Geist, der uns Frieden schenkt.

Er segne uns, mit einem Feuer, das Mut und Kraft gibt, das die Bosheit und die Ungerechtigkeit vertreibt, und uns Licht im Dunkeln gibt.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen, lasse in uns die Erinnerung an unseren Taufauftrag wachsen. und gebe uns durch die Liebe die Erkenntnis seiner Gegenwart, damit wir dadurch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Donnerstag der 29. Woche im Jahreskreis1

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.