Gott, der uns diese Welt erschaffen

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns diese Welt erschaffen und in seiner endlosen Liebe auch anvertraut hat, damit wir sie in seinem Sinner erhalten und allen die Freiheit ermöglichen, die mit uns darauf leben, segne uns und lasse uns durch Taten der Liebe den Glauben an ihn sichtbar machen.

Er mache uns bewusst, dass er uns deshalb zur Freiheit der Kinder Gottes befreit hat, damit wir all unseren Mitmenschen, unseren Geschwistern diese Freiheit zugestehen, und nicht um sie davor abzuhalten oder nur für unsere eigenen Zwecke zu beschneiden.

Er lasse uns erkennen, dass die Freiheit nur so viel Wert ist, wie sie durch unser Tun und Lassen fassbar wird, denn nicht nur in der Theorie, sondern in der gelebten Praxis soll sie sichtbar sein.

Er lasse uns begreifen, dass dies auch für unseren Glauben gilt, der sich im konkreten Leben beweisen muss, damit er glaubwürdig und authentisch bleibt und ansteckend wirkt.

Er mache uns bereit, in seinem Auftrag das Richtige zu tun, und Tag für Tag neu lernen, allein auf seine Gnade zu bauen.

Er segne uns, mit der Reinheit des Herzens und des Wollens; mit der Reinheit der Gesinnung und des Handelns, und durch die Erneuerung mit seinem Geist, der uns zu Menschen macht, die nach seinem Wort und seiner Weisung handeln.

Er segne uns, mit einem Glauben, der Halt gibt, wenn wir Not und Schwierigkeiten erleben; mit einem Glauben, der uns die Augen für seine Wirklichkeit öffnet, der uns zu ihm hin wachsen lässt und mit ihm verbindet.

Er segne uns, stärke uns in unserem Glauben, nähre dabei auch unsere Hoffnung und mehre unser Vertrauen, damit wir auch in der Liebe wachsen und reifen, um selbst auch zum Segen zu werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Dienstag der 28. Woche im Jahreskreis, am Gedenktag des Heiligen Gallus, der Heiligen Hedwig von Schlesien, und der Heiligen Margareta Maria Alacoque!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.