Landtagswahlen in Bayern: Auch ein Test für die VOLG!

Landtagswahlen in Bayern! Und für uns von der VOLG, der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner ist dies natürlich besonders spannend. Spannend, weil wir ja Österreich oder ehemals Ostarrichi als ein Land betrachten, welches 875 als Lehen vom Freistaat Bayern abstammt.

Ein bayrisches Lehen! So das die Geschichte Österreichs und Bayerns  verwoben ist!

Was uns von der VOLG aber die Wahlen am heutigen Tag in Bayern noch spannender macht, ist, dass man dort am heutigen Tag eine Ursprung-grüne Mannschaft, eine Partei wie die VOLG, eine Partei wie uns, am Start erlebt. Liberale Grüne! Bayrische Grüne!

Eine grüne Mannschaft, die für den Artenschutz und nicht für Betonbauten eintritt! Die Gleichberechtigung und nicht Feminismus fordert!

Die sich im Kampf gegen den Atomstrom und für das Abschalten der Atomkraftwerke in Deutschland hervor getan hat.

Und für die Alternative Energie nicht ein Lippenbekenntnis, sondern eine Aufgabe ist! Diese voran treibt!

So wie ja auch wir diesbezüglich zu den Vorreitern gehören!

Für die aber auch soziale und politische Sicherheit der Bayern kein Fremdwort ist!

Und anders als unsere GRUENEN in Österreich, nicht behaupten gegen EURATOM zu sein, während dem man es in Kauf nimmt, dass Österreich Atomstrom des Kernkraftwerks in Mohovce, in Tschechien, bezieht!

Bayerns GRUENE sind anders!

GRUENE, denen es durchaus bewusst ist, dass die Menschenrechte nicht nur den Zuwanderern gehören! Von allgemeinen Menschenrechten sprechen!

Und daher so wie wir von der VOLG in Österreich sich auch auf die  2.100.000 Österreicher und Österreicherinnen an der Armutsgrenze, 438.000 Arbeitslosen und Klein- und Mittelunternehmer die keine Privatentnahmen mehr tätigen können, konzentrieren!

Der Armut allgemein den Kampf angesagt haben!

Während dem man in der Landwirtschaft Betrieben wie Mosanto, der Giftindustrie, aber auch der Gen-Manipulation und damit Freihandelsabkommen wie CETA die kalte Schulter zeigt!

Während dem man zu einem jeden Zeitpunkt auf den drei Säulen:

.) Basis/Direkte Demokratie
.) Umweltschutz und
.) Menschenrechte

aufbaut!

Diese niemals aus den Augen verliert!

Sondern diese in 10 Punkten, fast biblisch, festgehalten hat!

Eine Mannschaft für die eben das Volk nicht zu blöd für eine Direkte Demokratie ist, sondern tatsächlich die Menschen befragt!

Und sich die Wahlkämpfe nicht von Konzernen finanzieren lässt, sondern sie von der Basis aufbaut.

Nicht neo-liberal, sondern sozial- oder christlich-, manchmal auch klassisch-liberal!

So wie eben die VOLG!

Sich wirtschaftlich nicht vom Neo-Liberalismus abhängig macht!

Denn:

Was soll es bringen, Konzerne zu kritisiert, während dem man von diesen das Geld nimmt? So das dann, wenn man seine Arbeit verrichten könnte, im Sinne von „Wer zahlt schafft an“, die Konzerne die Richtung vorgeben?

Und weil die Bayern es  so machen, wie wir von der VOLG in Wien, so bin ich am heutigen Tag auf das Ergebnis wirklich gespannt!

Wie hat man den Bayern gesagt?

Sie könnten heute hinter der CSU zweite werden.

In die Regierungsverantwortung kommen!

Hoffentlich!

Damit Österreich erlebt, was wirkliche Grüne Politik bewirkt!

Die Scheu vor dem Grünen verliert!

Findet Ihr nicht?

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s