Gott, der uns immer wieder ein Glücksgefühl erleben lässt

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns immer wieder ein Glücksgefühl erleben lässt, wenn wir gute Gedanken denken und gute Taten vollbringen, aber uns gleichzeitig auch davor bewahren will, hochmütig oder überheblich zu werden, weil uns der „Erfolg“ zu Kopf gestiegen ist, segne uns, öffne unser Herz für die richtige Einstellung und lasse uns wahre Freude erleben.

Er mache uns bewusst, dass er uns dazu berufen und ausgesendet hat, das Antlitz der Erde zu verändern, aber nicht um uns im Erfolg unserer Mission zu aalen und uns als etwas „Besonderes“ zu fühlen.

Er lasse uns erkennen, dass er Freude an uns hat, wenn wir auf sein Wort hören und seinen Willen tun, denn wer auch nur ein Menschenleben rettet oder eine Seele wieder fröhlich macht, der rettet auch die ganze Welt.

Er lasse uns begreifen, dass Erfolg, so wie wir ihn in der Gesellschaft leben und praktizieren, um an die Spitze zu gelangen, für ihn keinen Wert darstellt, sondern nur vor ihm zählt, was wir uneigennützig, ohne Berechnung und ohne uns dafür etwas zu erwarten tun.

Er mache uns bereit, unser Tun immer wieder neu zu hinterfragen, unsere Einstellung zu ändern, uns als Gesendete der Verantwortung bewusst zu werden und nicht nach weltlichem Ansehen zu streben, denn unsere Namen sind bei ihm bekannt, und das sollte uns genügen.

Er segne uns, schenke uns Gemeinschaft mit ihm und nehme uns hinein in seine Einheit mit dem Sohn und dem Geist, damit wir mit ihm und in ihm leben.

Er segne uns, mit Augen, die ihn zu sehen vermögen, mit Ohren, die auf sein Wort hören, und mit Lippen, die ihm danken und lobpreisen.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen, und lasse uns auch in der Liebe zu ihm und unseren Nächsten wachsen, damit wir so selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, ein gesegnetes Wochenende, am Samstag der 26. Woche im Jahreskreis, am Gedenktag des Heiligen Bruno!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.