Gott, der nicht schweigt sondern redet

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der nicht schweigt sondern redet, wenn wir auch bereit dazu sind, zuzuhören und anzunehmen, was er uns zu sagen hat, damit wir Antworten auf unsere Fragen finden und Lösungen für unsere Probleme erhalten, segne uns und lasse uns offen werden für sein Wort des Heils.

Er mache uns bewusst, dass er zwar alle unsere Fragen kennt und auch die richtigen Antworten für uns parat hat, aber wir auch erst bereit sein müssen, seine Antworten zu hören und anzunehmen, auch wenn sie nicht immer so sind, wie wir es uns erwartet haben.

Er lasse uns erkennen, dass er immer auch eine Lösung für unsere Probleme kennt, aber wir dennoch zuerst suchen und versuchen sollen, mit unseren geschenkten Fähigkeiten und Begabungen eine gute Lösung zu finden, denn wir sind mit allem ausgestattet, was wir dazu brauchen und notwendig haben.

Er lasse uns begreifen, dass wir keine Marionetten in seiner Hand sind, sondern seine geliebten Kinder, deshalb sind wir von ihm zur Freiheit befreit und es liegt immer auch in unserer Entscheidung, welchen Weg wir in unserem Leben gehen wollen.

Er mache uns bereit, uns von ihm ansprechen und aussenden zu lassen, auch wenn wir mit so vielen anderen Dingen beschäftigt sind, nur nicht mit der Sendung für den Glauben an ihm, damit wir wieder zurückfinden zu den Quellen seiner Liebe und sie neu in uns sprudeln kann.

Er segne uns, zeige uns seine Barmherzigkeit und Geduld, wecke in uns die Bereitschaft zur Umkehr; warte auf uns und schenke uns einen neuen Anfang.

Er segne uns, mit Einsicht und Reue, mit dem Mut ein neues Leben mit ihm zu wagen und dem Vertrauen auf seine grenzenlose Liebe. Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen und lasse die Liebe in uns wachsen, reifen und Frucht bringen, damit wir auch selbst zum Segen werden!

Allen Freunden, einen gesegneten Wochenschluss, am Freitag der 26. Woche im Jahreskreis!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.