Allgemeine Schulpflicht für Hunde!

Nein, Freunde! Das meine ich ohne Scherz.

Denn: Nachdem mir am gestrigen Tag eine ganze Reihe von Menschen richtig mitgeteilt haben, dass ein kleiner Hund genauso wie ein grosser Hund die Möglichkeit hätte, einen Menschen zu beißen, es läge nur am Besitzer, sich die Menschen also wirklich nicht einigen können, ab welcher Größe Hund man eigentlich die Maulkorb Pflicht verhängen soll, habe ich mich entschlossen einen ganz anderen Weg zu suchen.

Habe mich erinnert, dass noch keiner der Hunde, mit denen ich jemals zu tun hatte, auf die Idee gekommen wäre zu beißen.

Weil ich Woche für Woche mit ihnen in die Hundeschule gegangen bin!

Dort darauf geschaut habe, dass der Hund eine Begleithunde Ausbildung bekommt.

Und der Hund dadurch zum besten Helfer des Menschen wurde!

Während dem ich zugegebener Massen selbst unheimlich viel über den Umgang mit Hunden lernen durfte!

Denn: Wenn ein Hund eine Begleithunde Ausbildung hat, dann bedarf es gar keines Maulkorbs! Dann neigt er nicht mehr zum Beißen!

Sondern dann wird er zum Helfer für den Menschen!

Und wer würde von uns auf die Idee kommen, dass Kinder nicht zur Schule gehen müssten, sondern von Grund auf Alles zu wissen haben?

Ab wann man also eigentlich einem Hund einen Maulkorb umbinden sollte?

Eigentlich am Besten gar nicht!

Sondern die VOLG fordert: Die allgemeine Schulpflicht für Hunde! 

Damit der Hund in Zukunft auch weiter der beste Freund des Menschen bleibt!

Oder: Findet Ihr nicht?

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.