Gott, der sein gutes Wort zu uns spricht

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der sein gutes Wort zu uns spricht, sein Wort des Lebens und der Liebe, sein Wort der Freude und des Glücks, sein Wort des Segens und des Heils, damit wir das Leben in seiner ganzen Fülle haben, segne uns und gebe uns seinen Geist, damit wir es auch hören und verstehen lernen.

Er mache uns bewusst, dass alles, was wir sind und haben, was wir werden und erhalten, ein Geschenk seiner Güte ist, denn nichts davon haben wir uns verdient oder einen Anspruch darauf, den wir vor ihm geltend machen könnten.

Er lasse uns erkennen, dass wir aus seiner Hand all das Gute erhalten haben, was wir uns oft selbst zuschreiben, aber auch Verantwortung dafür übernehmen müssen, die wir nur zu gerne auf ihn abschieben.

Er lasse uns begreifen, dass wir, meistens nur rückwirkend betrachtet, weil uns die objektive Sicht auf die Geschehnisse und Begebenheiten fehlt oder wir sie in vielen Situationen einfach nur ablehnen, weit mehr und weit längere Zeiten des Glücks und der Freude in unserem Leben haben, als Zeiten der Trauer und des Verlustes, aber wir oft nur das Schlechte in Erinnerungen behalten und ihm auch für unser eigenes Versagen verantwortlich machen.

Er mache uns bereit, uns für ihn zu öffnen, für seinen Geist der Wahrheit und Wirklichkeit, für sein Wort der Freiheit und der Erlösung, denn dann werden wir auch endlich verstehen und bekennen können, wie dankbar wir sein dürfen, von ihm geliebt und als seine Kinder angenommen zu sein!

Er segne uns, in dieser Morgenstunde, im Licht der Sommersonne, inmitten der Schönheit seiner Schöpfung, in der Gemeinschaft mit all unseren Geschwistern, damit sein Segen unsere Freude und Tatkraft stärke.

Er segne uns, begleite und beschütze uns, sei uns ,Trost und Hilfe, Kraft und Stärke in Freude und Leiden, und lasse uns seine Liebe immer wieder neu erfahren,

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen und lasse die Liebe in uns wachsen und reifen, damit wir Frucht bringen und auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Dienstag der 26. Woche im Jahreskreis, am „Schutzengelfest“!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.