Gott, der uns in seinem Erbarmen immer wieder neu sein Wort hören lässt

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns in seinem Erbarmen immer wieder neu sein Wort hören lässt, damit wir es nicht vergessen oder ignorieren, sondern es annehmen und uns danach richten, segne uns und lasse uns durch unsere Taten Antwort auf sein Wort geben.

Er mache uns bewusst, dass wir nicht tatenlos zusehen dürfen, wenn wir die Chance haben, in unserem und im Leben anderer etwas zum Positiven hin zu verändern.

Er lasse uns erkennen, dass wir immer wieder neu von ihm die Kraft erhalten, um aufzustehen und neu anzufangen, damit in unsere Bewegungslosigkeit wieder Bewegung kommt.

Er lasse uns begreifen, dass wir leben und nicht nur existieren, und solange wir atmen es auch immer etwas zu tun gibt für uns, um sein gutes Wort den Menschen sichtbar zu machen.

Er mache uns bereit, uns von seinem Wort ansprechen und anrühren zu lassen, seinen Geist einzuatmen in uns wirken zu lassen, und aus der Kraft seiner Liebe immer wieder neu den Mut zu schöpfen, unseren Bekenntnis auch Taten folgen zu lassen!

Er segne uns, erfülle uns mit seinem Geist, mache uns bereit, unseren Worten auch Taten folgen zu lassen, und mache uns glaubwürdig und authentisch in unserem Tun und Lassen.

Er segne uns, damit wir unser Ohr öffnen, um sein Wort zu hören; damit wir unseren Mund auftun, um sein Wort zu sprechen, und damit wir das Herz weiten, um nach seinem Wort zu handeln.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen, und lasse die Liebe in uns wachsen, damit wir Frucht bringen und so auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Dienstag, der 24,. Woche im Jahreskreis, am Gedenktag des Heiligen Lambert!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.