Gott, der immer und überall, zu jeder Zeit und an jedem Ort mit Dir spricht

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der immer und überall, zu jeder Zeit und an jedem Ort, in jeder Situation und in jeder Lebenslage sein Wort zu uns spricht, damit unsere Seelen gesund werden und wir daraus lernen, miteinander und füreinander zu beten, segne uns und erfülle uns mit seiner Liebe, die uns im Nächsten den Geschwister sehen lässt.

Er mache uns bewusst, dass wir nicht alleine sind auf und in dieser Welt, und wir uns täglich den Herausforderungen des gelingenden Miteinanders stellen müssen, wodurch unsere Offenheit für die Verschiedenheiten des Anderen gefragt ist.

Er lasse uns erkennen, dass unser Miteinander nur dann auch wirklich „Dienst am Nächsten“ ist, wenn wir lernen, uns nicht länger Parteiungen und Spaltungen hinzugeben, das Trennende in den Vordergrund zu stellen, sondern das Verbindende suchen und im gemeinsamen Gebet finden wollen.

Er lasse uns begreifen, dass sein Wort, wenn wir es annehmen und aufnehmen, uns danach orientieren und es im Leben anwenden, auch heilen kann, woran wir in unserm Miteinander kranken in Gemeinde und Gemeinschaft, in Kirche und Welt.

Er mache uns bereit, miteinander zu leben und füreinander Sorge zu tragen, wie es seinem Auftrag entspricht, damit wir als Christen menschlich und als Menschen christlich werden, und unser Beten allen zum Heil wird.

Er segne uns, mit Menschen, die an uns Anteil nehmen, die wir kennen und lieben, die wir noch nicht kennen oder mit denen wir uns schwer tun, und vereine uns alle in seiner unendlichen Liebe.

Er segne uns, mit Freude am Gebet. mit dem Verlangen, miteinander und füreinander zu beten, und mit seinem Heiligen Geist, der uns das Beten lehrt und unsere Worte trägt.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen und lasse unsere Liebe wachsen, reifen und Frucht bringen, damit wir auch selbst zum Segen füreinander werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Wochenbeginn, am Montag der 24. Woche im Jahreskreis, am Gedenktag der Heiligen Hildegard von Bingen und des Heiligen Robert Bellarmin!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.