Gott, der unser Leben durch die Kraft seiner Liebe berührt hat

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der unser Leben durch die Kraft seiner Liebe berührt hat, damit wir ganzheitlich Heil werden und seine Nähe immer tiefer zu verstehen suchen, um unser Leben mit ihm zu gestalten, segne uns und lasse uns durch diese Berührung begreifen, wie groß die Liebe ist, mit der er uns seit Anfang an liebt.

Er mache uns bewusst, dass er uns dabei helfen will, das Leben in seiner ganzen Fülle zu haben, damit wir auch im Umgang miteinander, das Heil leben und erleben, trotz aller Konflikte, die zum Leben dazugehören.

Er lasse uns erkennen, dass wir durch seine Berührung Anteil an dem göttlichen Leben erhalten haben, wie es in Jesus offenbart worden ist, und wir darauf unsere ganze Hoffnung setzen dürfen und vertrauen können, von ihm geführt und begleitet zu werden.

Er lasse uns begreifen, dass er uns seinen Geist als Beistand und Lehrer gesandt hat, damit wir er uns in die ganze Wahrheit einführt und uns an alles erinnert, was wir gesehen, gehört, erfahren und erlebt haben, um niemals zu vergessen, wie aufbauend und tröstend, heilsam und stärkend seine Berührung in uns gewirkt hat.

Er mache uns bereit, auf sein Wort zu hören, seine unbedingte Liebe anzunehmen, unser Leben mit ihm zu wagen und miteinander den Weg zu gehen, der uns unserer Vollendung entgegen führt.

Er segne uns, rufe uns in die Nachfolge, führe uns zu den Höhen in unserem Leben, begleite uns in den Niederungen des Alltags, schenke uns die Erfahrung seiner Nähe und mache uns offen für die Menschen um uns.

Er segne uns, mit seiner Kraft, die unsere Zerrissenheit heilt, unserer Schwäche aufhilft, und die uns bereit macht, ihm zu folgen.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen und lasse die Liebe in uns wachsen, damit wir Frucht bringen und selbst auch zum Segen werden!

Allen Freunden, einen gesegneten Dienstag der 23. Woche im Jahreskreis!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.