Gott, der uns bewusst in eine lange Kette von Menschen eingereiht hat

Knocking on the heavens door

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns bewusst in eine lange Kette von Menschen eingereiht hat, die so gut sie es verstanden, den Glauben wagten und weitergegeben haben, damit auch wir eine Ahnung davon bekommen, wie groß die Liebe ist, mit der er uns geliebt hat, segne uns und helfe uns dabei, zu lebendigen Gliedern dieser Kette zu werden.

Er mache uns bewusst, dass die Ahnengalerie der vielen glaubenden Menschen vor uns, mit dafür verantwortlich zeichnet, woran wir heute glauben, worauf wir vertrauen und woran wir unsere ganze Hoffnung knüpfen.

Er lasse uns erkennen, dass auch wir dazu bestimmt und berufen sind, in unserer gegenwärtigen Zeit und Welt, sowie für die künftigen Generationen prägend im Glauben zu sein, damit nicht verloren geht, was er in seiner Liebe in uns eingepflanzt hat.

Er lasse uns begreifen, dass wir aber keine Angst davor zu haben brauchen, denn wenn wir auf sein Wort hören und ihn in unser Herz einlassen, dann wird er uns dabei helfen und unterstützen, indem er uns seinen Geist sendet, der uns an alles erinnern wird.

Er mache uns bereit, uns für das Übernommene dankbar zu zeigen, ihm glaubend zu vertrauen und unsere Schritte auf ihn hin zu lenken, damit seine Liebe und Menschenfreundlichkeit auch durch uns in der Welt sichtbar wird, und wir so zu einem lebendigen Beispiel dafür werden, wir nährend der Glauben ist und wir reich beschenkt wir dadurch sind.

Er segne uns, durch sein Wort, damit es in unserem Leben Gestalt gewinnt; durch unsere Berufung, damit sie uns unseren Weg erkennen lässt; durch sein Kommen in unser Leben, damit es durch ihn erneuert und vollendet wird.

Er segne uns, und die kleinen Anfänge in unserem Leben, damit sie Großes hervorbringen; er segne die Samenkörner seiner Liebe, die er in uns gelegt hat, damit aus ihnen reiche Frucht wächst, und er segne die kleinen Schritte, die wir machen, damit wir auf seinem Weg voranschreiten.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen, und lasse die Liebe in uns wachsen, damit wir auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, ein gesegnetes Wochenende, am Samstag der 22. Woche im Jahreskreis, am Festtag „Mariä Geburt“!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.