Gott, der alle guten Gaben in uns gelegt hat und immer wieder neu zu uns spricht

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der alle guten Gaben in uns gelegt hat und immer wieder neu zu uns spricht, damit wir lernen mit dem Herzen zu hören und uns im Denken, Reden, Fühlen, Tun und Lassen danach ausrichten, segne uns und helfe uns, unser Herz für sein Wort vom Heil zu öffnen.

Er mache uns bewusst, dass wir nicht nur auf sein Wort hören, sondern es auch in unserem Handeln umsetzen sollen, damit wir ehrlich und auch authentisch bleiben, vor allem im Umgang miteinander und in der Beziehung mit ihm.

Er lasse uns erkennen, dass seine Weisungen mehr sind, als Gesetze, Gebote und Regeln, sondern Lebensweisheiten und Wegweiser durch das Leben, und wenn wir uns daran halten, auch das Leben in der verheißenen Fülle haben werden.

Er lasse uns begreifen, dass unser Innerstes sich auch in unserem Äußeren widerspiegeln muss, denn wie wir fühlen, das bestimmt unser Handeln, und was wir empfinden, das prägt unser Leben, und wenn es nicht übereinstimmt, dann „betrügen wir uns selbst“.

Er mache uns bereit, sein Wort mit offenem Herzen aufzunehmen, uns daran zu halten und es in uns wachsen zu lassen, damit wir immer freier und immer mehr aus dem Herzen tun, was wir tun, und lassen, was wir lassen, wie es seinem Willen entspricht.

Er segne uns, durch seine Nähe, die uns wandelt; durch sein Wort, das uns seinen Willen zeigt, und durch seinen Geist, der in uns wirkt und uns zum guten Handeln antreibt.

Er segne uns, durch das Wort der Wahrheit, das uns neu macht, durch sein Wort in unseren Herzen, das uns zu ihm zieht, und durch sein Wort, das die Macht hat, uns zu heilen und zu retten.

Er segne uns, öffne unser Herz, damit wir lernen zu hören; stärke unseren Glauben, damit wir darin Halt finden und unser Tun danach ausrichten; nähre unsere Hoffnung, damit wir in eine Zukunft blicken, die uns bereits jetzt bereitet ist; mehre unser Vertrauen, damit wir uns immer mehr auf ihn einlassen, und lasse die Liebe in uns wachsen, damit wir auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten 22. Sonntag im Jahreskreis (14. Sonntag nach Trinitatis, 15. Sonntag nach Pfingsten)!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.