Gott, der uns mit vielen Talenten, Fähigkeiten und Begabungen beschenkt hat

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns mit vielen Talenten, Fähigkeiten und Begabungen beschenkt hat, damit wir teilnehmen an seinem Werk und dem Leben auf der Erde dienen, segne uns, und lasse uns in allem, was wir tun und lassen, die Liebe nicht vergessen.

Er mache uns bewusst, dass die Liebe die größte Gabe ist, die wir empfangen haben, und wir diese Liebe nie aus dem Blick verlieren dürfen, wenn unser Leben gelingen soll.

Er lasse uns erkennen, dass die Liebe uns befreit, wo wir unfrei sind, damit wir lernen sie zu leben, einzusetzen und miteinander zu teilen, denn nur die Liebe gibt uns die Kraft in der Welt zu wirken.

Er lasse uns begreifen, dass unser Leben nicht nur „reicher“ und schöner, sondern vor allem auch erfüllender wird, wenn wir die Liebe wagen und sie als Maßstab für unser Denken, Reden und Tun hernehmen.

Er mache uns bereit, die Gaben, die wir aus seiner Hand empfangen haben, mit Liebe anzunehmen und auch die Verantwortung dafür zu übernehmen, denn dann werden wir unserem Auftrag gerecht und können das Antlitz der Erde verändern.

Er segne uns, mit Freude an unserer Berufung und unserem Dienst, mit Zuversicht, wenn der Erfolg ausbleibt, mit Demut, wenn er sich überraschen gut einstellt, und mit dem Mut, immer wieder neu anzufangen, egal was passiert.

Er segne uns und sende uns seinen Geist, begleite uns bei dem, was wir beginnen; sei mit uns bei dem, was uns gelingt und misslingt; richte uns auf bei dem, was wir liegen lassen müssen, und führe alles zu einem guten Ende.

Er segne uns, mehre unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, stärke unser Vertrauen, und lasse unsere Liebe wachsen, damit wir auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, ein gesegnetes Wochenende, am Samstag der 21. Woche im Jahreskreis!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.