Gott, der uns zur Wachsamkeit und Aufmerksamkeit aufruft

Bischof Oliver Gehringer

Gott, der uns zur Wachsamkeit und Aufmerksamkeit aufruft, damit wir die Chance für unser Leben nicht verpassen, wenn er kommt und uns in sein Reich einlädt, segne uns und gebe uns die Kraft, uns von den vielen unwesentlichen Dingen um uns nicht ablenken zu lassen.

Er mache uns bewusst, dass wir immer wieder der Versuchung ausgesetzt sind, uns von der „Welt“ ablenken zu lassen, mit ihren vielen Angeboten, die zwar glitzern und glänzen, aber eigentlich nicht wirklich etwas erhellen.

Er lasse uns erkennen, dass wir in ihm ein treues, helles Licht haben, um die Dunkelheit zu vertreiben und den Weg zu sehen, der sich vor uns auftut und in den Festsaal seines Reiches führt.

Er lasse uns begreifen, dass wir nicht „ewig“ Zeit haben, um uns für das richtige Leben zu entscheiden, denn wenn das Fest einmal begonnen hat, kann es zu spät sein, erst noch aufzubrechen.

Er mache uns bereit, eine Entscheidung zu treffen und unser Leben darauf hin auszurichten, denn sein Angebot steht, aber es braucht auch unseren freien Willen dazu, es anzunehmen und das Leben mit ihm zu führen!

Er segne uns, damit in unserem Leben das Öl der Sehnsucht nicht ausgeht und wir ihn mit brennenden Lampen erwarten; damit uns das Öl der Freude nie ausgeht und wir das Leben unserer Mitmenschen erhellen, und damit uns das Öl der Liebe nie ausgeht und wir mit Liebe den Bräutigam empfangen.

Er segne uns, festige unseren Schritt, damit wir Tritt fassen; festige unsere Hand, damit wir Halt finden, und festige unseren Blick, damit wir ihn schauen.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, nähre unsere Hoffnung, mehre unser Vertrauen und lasse uns in der Liebe wachsen, damit wir auch selbst zum Segen werden für unsere Mitmenschen!

Allen Freunden, einen gesegneten Wochenschluss, am Freitag der 21. Woche im Jahreskreis, am Gedenktag des Heiligen Paulinus von Trier!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.