Gott, der sich um uns sorgt und um uns kümmert


Bischof Oliver Gehringer

Gott, der sich um uns sorgt und um uns kümmert, damit wir nicht verloren gehen, der uns ein neues Herz und einen neuen Geist schenkt, damit wir eine richtige und gute Entscheidung für unser Leben treffen, segne uns und lasse das Licht seiner Liebe für uns aufstrahlen.

Er mache uns bewusst, dass wir die Freiheit haben, die Richtung zu wählen in die unser Leben verlaufen wird, aber auch die Freiheit, eine Änderung zu vollziehen, wenn wir uns verlaufen haben oder in Sackgassen gelandet sind.

Er lasse uns erkennen, dass wir in ihm und durch ihn immer wieder neu Orientierung erhalten, wenn wir seine Berührung zulassen und uns nach seinem Wort richten, das uns aus der Dunkelheit ins Licht zurückführen will.

Er lasse uns begreifen, dass er uns dazu berufen und erwählt hat, das Leben in seiner ganzen Fülle zu haben, und uns immer neu zu seinem Liebesmahl einlädt, damit wir von ihm und durch ihn gesättigt werden, aus der Fülle seiner Liebe.

Er mache uns bereit, unsere bisherigen Entscheidungen das Leben betreffend zu überdenken, Korrekturen auf unseren Lebensweg mit seiner Hilfe vorzunehmen, uns von ihm heilen zu lassen, was in uns krank geworden ist, um ein neues Leben und eine neue gute Zukunft zu haben, so wie er es uns verheißen hat.

Er segne uns, zeige uns den guten Weg und führe uns behutsam in die richtige Richtung, begleite uns und helfe uns aus den Sackgassen unseres Leben heraus, und lasse sein Licht für uns leuchten, damit wir daran Orientierung finden.

Er segne uns, erneuere unser Herz, wandle unseren Geist, öffne uns für sein Wort und mache unser Reden und Tun fruchtbar.

Er segne uns, stärke unseren Glauben, mehre unsere Hoffnung, nähre unser Vertrauen und mache unser Herz von Liebe brennen, damit wir auch selbst zum Segen werden.

Allen Freunden, einen gesegneten Donnerstag der 20. Woche im Jahreskreis, am Gedenktag der Heiligen Rosa von Lima!

+Bischof Oliver Gehringer

Über Hans-Georg Peitl, Präsident

.) Obmann der Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG) .) Präsident der Obdachlosen in der Politik (ODP) .) Präsident des Ordo templis liberalis - Die Templer - Humanistische Union Liberaler Entwicklung .) Herausgeber des Liberalen Boten "Voice of Jesus" .) Autor der Bücher "Von Templern, Freimaurern und Illuminaten", "König Jesus, ein König der kein Herrscher sein wollte" und "Evangelisation im Computerzeitalter"
Dieser Beitrag wurde unter Begrüssung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.